SeminarOn! Seminartypen
Seminar:
Basics der PRDer Crashkurs für Nicht-PR-Fachleute macht Sie mit den Grundbegriffen, Handlungsfeldern, Zielgruppen und Instrumenten der Public Relations vertraut.
Ohne Kommunikation nach innen und nach außen kommt kein Unternehmen, keine Organisation, keine Institution mehr aus. Zunehmendes öffentliches (Medien-)Interesse und die steigenden Ansprüche der eigenen Mitarbeiter oder Mitglieder verlangen professionelle PR. Dazu braucht es geschulte Mitarbeiter, die sich in allen Belangen der Öffentlichkeitsarbeit auskennen.
Das zweitägige Seminar des F.A.Z.-Instituts bietet Ihnen neben einer Einführung in die Welt der PR und der Unternehmenskommunikation jede Menge praktische Beispiele und Fallstudien sowie erste vertiefende Übungen.
Sie erhalten einen Überblick über
- den Stellenwert der Public Relations in der Mediengesellschaft,
- die Bedeutung der „Integrierten Kommunikation“,
- Handlungsfelder und Zielgruppen der Öffentlichkeitsarbeit,
- das Instrumentarium, das Sie kennen sollten, sowie
- einen ersten Einblick in Planung, Umsetzung und Evaluierung.
Anbieter: F.A.Z.
Weitere Seminare dieses Anbieters...
Ähnliche Seminare aller Anbieter...
Termine
ÜbersichtTermine für dieses Seminar auf Anfrage! |
zurück...