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Seminar: Kundenbeziehungen erfolgreich gestaltenIm Mittelpunkt jedes Geschäfts stehen der Kunde und seine Zufriedenheit. Eine der Hauptaufgaben des Kundenberaters ist daher die Orientierung am Kunden, die Kontaktpflege zum Kunden und dessen kompetente Beratung. Die Kundenbeziehung ist oft die Grundlage für den Abschluss eines Geschäfts oder den Verlauf eines Projekts. Diese Beziehung will bedachtvoll gestaltet sein ? zur beiderseitigen Zufriedenheit. Im Seminar geht es um die Erarbeitung von konkretem Handwerkszeug (auch für gestandene Kundenberater) sowie die Schärfung der Wahrnehmung gegenüber dem Kunden und der eigenen Rolle als Kundenberater. Das Themenspektrum dazu reicht von der Klärung von Verantwortlichkeiten über verschiedene Beratungsphasen bis zum Umgang mit Kundenbeschwerden.
Inhalte ?Beziehungskiste? Kunde ? Kundenberater Dos and Don`ts für erfolgreiche Kundenberatung Notwendige Fähigkeiten des Kundenberaters Die Rollen des Kundenberaters Das Verhalten des Kundenberaters Kunden besser verstehen und beraten Die Beratungsphasen und ihre Bedeutung Auftragsklärung Nach dem Seminar sind Sie in der Lage ? ? Ihre Kunden besser zu verstehen und zu sehen, was diese von Ihnen brauchen und wollen und wie Sie Ihr Verhalten in unterschiedlichen Situationen bewusst steuern.
Zielgruppe Geschäftsführer , Vertriebsleiter, Projektleiter, Kundenberater, Organisationsberater und alle, die nach intern oder extern im Kundenkontakt stehen.
Bitte informieren sie sich auch auf unserer Homepage: http://www.steinbeis-wissensmanagement.de/wissensmanagement-seminar-schulung/Kundenbeziehungen.php Anbieter: Steinbeis-Transferzentrum Weitere Seminare dieses Anbieters... Ähnliche Seminare aller Anbieter... TermineÜbersichtTermine für dieses Seminar auf Anfrage! |
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