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Seminar:
Telefontraining - Professionelle Kommunikation am TelefonSetzen Sie das Telefon gezielt und kundenorientiert ein!
Inhalte:
Die Do´s and Don´ts am Telefon
KundInnenorientiert und unternehmensorientiert telefonieren
Übungstelefonate mit gezielter Analyse
Telefontraining –
professionelle Kommunikation am Telefon
„Die Visitenkarte jedes Unternehmens ist das Telefon!“ Sie und Ihre MitarbeiterInnen betreuen und beraten die Klientel Ihres Unternehmens am Telefon? Gekonntes Telefonieren muss gelernt sein, es wird einem nicht in die Wiege gelegt. Jede/r Anrufer/in könnte ein potenzieller Kunde sein.
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen: Professionelles Telefonieren kann erlernt werden! Die Erwartungen steigen stetig, und KundInnen sollen sich bereits am Telefon perfekt betreut fühlen.
Lernen Sie durch gezielte Fragestellung auf Kundenwünsche einzugehen und Kundenbedürfnisse zu orten sowie kunden- wie auch unternehmensorientiert zu telefonieren.
Zielgruppe
Personen, deren Aufgabengebiet der tägliche Umgang mit KundInnen am Telefon ist, die sich ihrer Funktion als „Visitenkarte ihres Unternehmens“ bewusst sind und erlernen wollen, auch herausfordernde Situationen mit schwierigen KundInnen am Telefon spielend leicht zu bewältigen.
Seminarinhalte
+Wirkungsvolle Begrüßungen
+Professionelles Entgegennehmen von Telefonaten
+Förderung der internen Kommunikation durch professionelles Weiterleiten der Telefonate
+Gezielter Einsatz von Fragetechniken
+Tipps für gesteigertes diplomatisches +Verhalten bei Inbound-Telefonaten
+Die Dos und Don’ts am Telefon
+Wirkungen von Relativierungen
+Erhöhung der Servicekompetenz durch gezieltes Rückfragen
+Positive Formulierungen schaffen „Stimmung“
+Hinterfragen verallgemeinernder, negativer oder vager und ablehnender Aussagen
+Telefonsimulationen – Übungsgespräche mit gezielter Analyse
Anbieter: Lerchertrain
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