Seminar.At! Seminartypen
Seminar:
Telefontraining - Telefonmarketing - Aktive Akquise am TelefonVom interessierten Anrufer zum Kunden
Inhalte:
+Erarbeiten eines Fragenkatalogs für die KundInnenbedarfserhebung
+Nutzenargumentation
+Erstellen von Gesprächsleitfäden
Gesprächsimulation + Analysen
Telefontraining – Telefonmarketing
und aktive Akquise am Telefon
Es erweist sich häufig als schwieriger, am Telefon aktiv an KundInnen heranzugehen, als anfangs geglaubt. Viele Vorgesetzte setzen voraus, dass ihre MitarbeiterInnen bereits wissen, wie sie den Erstkontakt am Telefon am besten gestalten, und doch stellt es sich oft als problematisch heraus, einen interessanten Gesprächseinstieg zu finden, die potenziellen KundInnen von ihrem Nutzen zu überzeugen und auch auf Einwände gekonnt einzugehen.
Dieses Seminar ist eines der Spezialthemen von Lerchertrain – hier greifen wir auf langjährige Erfahrung mit den unterschiedlichsten Produkten und Dienstleistungen zurück, von der Sie und Ihre MitarbeiterInnen profitieren werden. Die Praxisnähe wird durch eine Vielzahl von Praxisbeispielen, On-the-job-Übungen bzw. – wenn gewünscht – durch gemeinsames Durchführen und Analysieren von Echt-Telefonaten erzielt.
Zielgruppe
+TeilnehmerInnen, die für den Erstkontakt am Telefon verantwortlich sind, und jene, die sowohl Inbound- als auch Outbound-Telefonate mit dem Ziel der Terminvereinbarung und in weiterer Folge der KundInnengewinnung betraut sind.
+Personen, die erlernen wollen, einen professionellen Gesprächsleitfaden für aktive Akquisitionsgespräche und zur Terminvereinbarung zu erstellen, die KundInnenumfragen professionell durchführen wollen und so zur Verkaufsanbahnung beitragen.
Sie erarbeiten eine wirkungsvolle Einwandstrategie für KundInnengespräche.
Sie erlernen, wie produkt- und kundInnenspezifische Nutzen effizient erarbeitet werden. Das Hauptaugenmerk dieses Trainings liegt auf der praktischen Umsetzung mit Gesprächssimulationen und gezielten Analysen.
Seminarinhalte
+Vorgehen bei der Adressrecherche
+Methoden der Adressrecherche
+Professionelle Präsentation der Dienstleistungen und Produkte, Ablauf
eines Akquisegesprächs
+Rechtliche Situation in der Akquisition
+Erstellen eines Gesprächsleitfadens
+Einwandbeantwortung und -entgegnung
Abschlusstechniken
+Arten von Kaufsignalen
+Vereinbarung von Gesprächsterminen
+Erarbeitung der Dienstleistungs- und
Produktnutzenargumentation
+Erstellen eines Fragen-Antworten-Katalogs für Akquisegespräche
+Anbahnung von NeukundInnenkontakten
+„Aufwecken“ von ehemaligen KundInnen
+Aktive Gesprächsübungen und Analysen mit Telefonsimulator
Anbieter: Lerchertrain
Weitere Seminare dieses Anbieters...
Ähnliche Seminare aller Anbieter...
Termine
ÜbersichtTermine für dieses Seminar auf Anfrage! |
zurück...