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key account management trainingSTRATEGISCHE KUNDEN GEWINNEN, AUSBAUEN UND SICHERN
Wie viele Ihrer Key Accounts bedienen sich Ihres Gesamtportfolios? Wie viele decken ihren Gesamtbedarf bei Ihnen ab?
Mehr Geschäft mit bestehenden Kunden zu generieren ist eine der größten unerschlossenen Möglichkeiten der Umsatzsteigerung. Das größte Potential liegt für gewöhnlich als Cross-Selling bei den eigenen Kunden verborgen.
Wirksames Key Account Management zielt darauf ab, bestehende Kundenbeziehungen auszubauen und mit den wichtigsten Kunden ein langfristiges und für beide Seiten profitables Geschäft zu entwickeln. Strategische Schlüsselkunden zu gewinnen und ihnen, sowie dem eigenen Unternehmen, zu stärkeren Wachstum zu verhelfen, Erträge zu steigern und Auslastung zu sichern, gehört ebenso zu den Key Account Management Aufgaben.
Erfolgreiches Key Account Management ermöglicht signifikante Umsatz- und Ertragssteigerung sowie auch hohe Kundenzufriedenheit.
Lernen Sie in diesem Vertriebstraining für Key Account Manager, wie man eine Wachstumschance in eine Wachstumsrealität umwandelt. Eignen Sie sich Werkzeuge des strategischen Key Account Managements ein.
Einblick in die Training-Inhalte:
Key Accounts erkennen, analysieren und selektieren
ABC-, SWOT- und 360°- Analyse
Strategische Planung und Zielsetzung
Potential- und Bedarfserkennung
Angebot aus Kundensicht und Anpassung des Leistungsangebotes
Mehrwert für den Kunden generieren
Kundeninterne Strukturen erkennen
Meinungsbildungs- und Entscheidungsprozesse analysieren und steuern
Prozesse definieren und umsetzen
Besuchsplanung und -Vorbereitung
Jahresgespräche und Zukunftsworkshops planen und führen
Businesspläne, strategische Key Account Management Pläne erstellen und umsetzen
Gemeinsames Business Development
Customer Relationship Management, Stabilitätskriterien langfristiger Beziehungen
Steigerung der Kundenbindung und Kundenzufriedenheit
Kundenbindung durch Service
Konkurrenz-Strategien
Anbieter: Wissence e.U.
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