Seminar.At! Seminartypen
Seminar:
Erfolgreiche Entsendung von Mitarbeitern ins AuslandAuslandseinsätze professionell vorbereiten und managen
Die Auslandsentsendung von Mitarbeitern stellt selbst erfahrene Personalverantwortliche immer wieder vor neue Herausforderungen. In diesem Seminar erfahren Sie detailliert und praxisnah, wie Sie Auslandsentsendungen in ihrem Unternehmen optimaler gestalten können. Sie erarbeiten sich landesspezifische Lösungswege organisatorischer, rechtlicher, steuerlicher und versicherungstechnischer Art.
Inhalt:
Erster Tag
1. Interaktive Einführung
2. Grundsatzentscheidungen
3. Betreuung vor und während der Entsendung
4. Die richtige Vertragsgestaltung
Zweiter Tag
5. Vergütung der Auslandstätigkeit
6. Sozialversicherungsrechtliche Besonderheiten
7. Steuerrechtliche Aspekte
8. Zusammenfassung und Feedback
Ziele:
Seitens des anwesenden Experten werden
• ausführliche Informationen bereitgestellt und Praxiswissen vermittelt
• bewährte Vorgehensweisen aufgezeigt und konkrete Fragen beantwortet
• Entscheidungsgrundlagen gegeben und wertvolle Orientierungshilfen dargelegt
• Empfehlungen abgegeben und weiterführende Informationsquellen genannt
• Erfahrungen der anwesenden Teilnehmer angesprochen, diskutiert und aufgearbeitet
• Fähigkeiten vermittelt, um eventuelle Risiken realistisch einschätzen zu können
• Informations- und Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern aktiv gefördert
Methode:
Eine optimale Kombination aus Vorträgen, Fallbeispielen, Erfahrungsberichten, Fragerunden, Diskussion und natürlich etwas Humor zur Vermittlung des angesprochenen Wissens. Einsatz diverser Methoden zur Unterstützung und Förderung des Wissentransfers sowie zur Auflockerung des Seminars.
Anbieter: Global Competence Forum GmbH
Weitere Seminare dieses Anbieters...
Ähnliche Seminare aller Anbieter...
Termine
ÜbersichtTermine für dieses Seminar auf Anfrage! |
zurück...