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Seminar:
Der perfekte Umgang mit KundInnen - das Einmaleins der DienstleistungGewinnen Sie Einblicke in den richtigen Umgang mit GeschäftspartnerInnen,
Vorgesetzten und KollegInnen. Lernen Sie die
Spielregeln der zeitgemäßen Umgangsformen kennen. Wirken
Sie überzeugend und authentisch. Bewegen Sie sich auf dem
beruflichen und gesellschaftlichen Parkett sicher und souverän.
Repräsentieren Sie Ihr Unternehmen „richtig“ nach außen!
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> Ihr persönlicher Nutzen:
Sie verfeinern Ihre Umgangsformen!
Sie setzen Souveränität und Sympathie bei Repräsentationen und
in Ihrer beruflichen Kommunikation bewusst gewinnbringend
ein.
Genießen Sie bei KundInnen, GeschäftspartnerInnen, KollegInnen
und Vorgesetzten den Ruf als GesprächspartnerIn mit perfekten
Umgangsformen.
Fallen Sie nicht nur angenehm auf, sondern heben Sie sich positiv
vom Mitbewerb ab!
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> Inhalte:
Sinn und Wert von Umgangsformen Der erste Eindruck ist
entscheidend Professioneller KundInnenempfang Begrüßen,
Vorstellen und Bekanntmachen Anredeformen (modern, veraltet)
Umgang mit Visitenkarten Verhalten bei Besprechungen
Beachten von Distanzzonen Nonverbale Kommunikation
(Körpersprache, Gestik) Gepflegtes Aussehen, Outfit, Image-
Fragen Moderne Kommunikationsmittel (Telefon, Handy, Fax,
Netiquette) Der gedeckte Tisch Tischmanieren – wie isst man
was? Restaurantbesuch Gastgeber – Gast
Anbieter: bit management Beratung GmbH
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