Seminar.At! Seminartypen
Seminar: Entwicklung von Service Level AgreementsLangsame Netzeund schnelle Agenten Was bedeutet eine Meldung von einem Anwender wie:",Das Netzwerk/der Server ist heute wieder langsam!",? Oder welcheKonsequenzen zieht es für den Internet-Provider nach sich, wenn IhreInternet-Verbindung für einen Tag nicht funktioniert? Die Rahmenbedingungen, um solcheSituationen zu bewältigen, werden in Service Level Agreements festgelegt. Wennnun tatsächlich die Internet-Verbindung für einen Tag ausfällt, können Siewahrscheinlich relativ einfach die entstandenen Kosten und somit dieKonsequenzen definieren. Aber wie sieht es mit denAnwendern aus? Ist das Netzwerk /der Server nur deshalb zu langsam, weil es derjeweilige Benutzer gerade so eilig hat oder ist es tatsächlich zu langsam oderwar bei der Konzeption des Systems noch von X Anwendern die Rede und nun greifenschon doppelt so viele User zu? Auch in diesem Fall können Service LevelAgreements ein objektives Rahmenwerk schaffen, das die Erwartungshaltung derAnwender regelt. Dieses Seminar behandelt genaudas Thema und soll IT-Verantwortlichen Argumente und Methoden vermitteln, umService Level Agreements in Ihrem Unternehmen zu etablieren. Themen: Was ist ein Service Level AgreementWarum SLAs – Zielsetzung von SLA-ProjektenInterne – externe SLAsMethoden zur Entwicklung von SLAsProjektphasen zur Erstellung von SLAFallbeispiele Zielpublikum: IT-Leiter, Leiter Rechenzentrum,Service-Leiter Anbieter: indigo GmbH Weitere Seminare dieses Anbieters... Ähnliche Seminare aller Anbieter... TermineÜbersichtTermine für dieses Seminar auf Anfrage! |
zurück...
|
|
|