Seminar.At   27.7.2024 12:59    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Seminar.At » Magazin » Aktuell  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Lehrlinge ohne Bindung zum Unternehmen?
Engagement und Geld
Akzent schadet Bewerbern
Lernen durch Handy-Verbot?
Rollenwechsel für Lernerfolg bei SprachenWegweiser...
Frühere Mitarbeiter als Potential
Live, on demand oder aufgezeichnet?
Profilfotos für gute JobsWegweiser...
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

Eventstream anbieten?


 
Seminar.At Aktuell
News  19.10.2023 (Archiv)

Podcasts im Management

Entscheidungsträger in der Wirtschaft hören sich häufig Podcasts an, so eine Umfrage der Podcast-Agentur Lower Street und des Content- und Ad-Tech-Unternehmens Content FX unter 511 Verantwortungsträgern in den USA und Großbritannien.

55 Prozent der Unternehmer und Gründer lauschen den kurzen Episoden. Das gilt auch für 51 Prozent der Führungskräfte und Personen in Führungspositionen. Podcasts bieten sich für Marketer an, um hochrangige Wirtschaftsführer zu erreichen.

Anders als bei anderen Formen der Kommunikation, sind tiefgehende Diskussionen und Unterhaltungen möglich. Laut den Daten sagen sechs von zehn Befragen, dass ihnen Podcasts dabei halfen, bei Markenmeinungen, Maßnahmen und Empfehlungen besser informiert zu sein. Mit 36 Prozent sagt mehr als ein Drittel auch, dass es meist Podcasts hört, um neue Dinge zu lernen - weit mehr als die 15 Prozent der Befragten, die Podcasts zur Unterhaltung nutzen.

Vier von zehn Eigentümern und Führungskräften hören sich eigenen Angaben nach immer auch die Werbung beziehungsweise das Sponsoring an. Personen in Führungsfunktionen oder leitenden Positionen hören sich diesen Content am ehesten an, heißt es. Fast sechs von zehn Studienteilnehmern kaufen sich wahrscheinlicher Produkte oder Marken, die in Podcasts genannt werden. Bei den Führungskräften steigt dieser Anteil sogar auf 70 Prozent. Die Sympathie für Podcasts beeinflusst zudem deutlich die Markenbekanntheit und -bevorzugung. Ein bevorzugter Podcast generiert drei Mal mehr Markenbekanntheit und zwei Mal mehr Markenbevorzugung, so die Umfrage.

Zusätzlich spielt auch das Ausmaß des Branding eine Rolle. Eine häufigere Erwähnung führt demnach auch zu einer erhöhten Wahrnehmung des Sponsorings. Jene Podcasts mit mehr Branding schneiden auch in Hinblick auf Aussagen zu Markenmeinungen, Maßnahmen und Empfehlungen besser ab. Es ist jedoch laut den Studienautoren auch anzumerken, dass sich häufigere Nennungen einer Marke nicht auf die Sympathie für einen Podcast auszuwirken scheinen. Für Lower Street bleiben Podcasts weiterhin ein noch ungenutzter Marketing-Kanal, so das Unternehmen.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Podcast #Mediennutzung #Audio #Studie #Management #Führung



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Werbung in Podcasts personalisieren
80 Prozent der Podcast-Hörer wünschen sich eher personalisierte Werbung, zeigt eine Umfrage unter 1.000 U...

Podcast im Unterricht
Mit neuen Lernmethoden lassen sich die Ziele von Studenten besser erreichen als mit der heutigen Praxis. ...

Medienförderung: Millionen für tote Pferde?
Die aktuelle Regierung steigert die Förderung alter Medien enorm. Ob damit Qualität gefördert werden kann...

Youtube baut mächtig aus
Google setzt gleich mehrere Karten auf seinen Videodienst. War früher ein Google+ als Allzweckwerkzeug im...

Mediennutzung und Werbung
Jeder dritte Konsument von Podcasts sieht werbefinanziertes TV. Zu dem Schluss kommt die 'Digital Media S...

Top Content Trends 2022
Wenn es um das Content-Marketing geht, dann hat sich nicht nur durch die Pandemie viel geändert. Und viel...

   






Top Klicks | Thema News | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple