Seminar.At   29.9.2022 01:37    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Seminar.At » Magazin  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Misstrauen gegen hybride Arbeitswelt
Moral und Demokratie
Xing ohne Gruppen und Events
Social Media am Lehrplan?
Karriere durch Twitter
Arbeitnehmer zunehmend immer erreichbar
Data Scientists sind gesucht
Institute of Digital Sciences Austria in Linz
Daten gegen Geld
Lehrgänge zu IT und EAM startenWegweiser...Video im Artikel!
mehr...








Peugeot e308


Aktuelle Highlights

Test: Ganzjahresreifen


 
Seminar.At Aktuell
Anbieter  07.09.2022

Xing ohne Gruppen und Events

Nachdem im August bekannt wurde, dass Xing seine Community-Funktionen und die lästige Event-Funktion mit Jahresende einstellt, müssten Nutzer umschwenken.

Naheliegend ist es dabei, nach der Umorientierung von Xing hin zu einem Job-Portal auf jenes erfolgreichere Social Network zu wechseln, dass diesen Schwenk erzwungen hat. Linkedin bietet Foren und auch Eventmarketing und kann einspringen, die Community auf Xing dürfte auch dort vorhanden sein also als Reichweite und Nutzer weiter zur Verfügung stehen.

Eine andere Option könnte der Wechsel in ein allgemeines Social Network sein, wenn der Business-Bezug nicht ganz so wichtig ist. Die Menschen in Xing haben etwa vielfach auch einen Facebook-Account und können dort gleichartige Funktionen klarerweise auch im Unternehmensbezug einsetzen. Zusätzlich kann man Menschen auch 'privat' auf Facebook erreichen.

Größere Schritte besser schnell machen

Und dann gibt es noch zwei Möglichkeiten, die größere Schritte erfordern. Der Aufbau einer eigenen Plattform (etwa über Plugins auf der eigenen Website) ist sicher der mutigste, bringt aber die Chance, nicht mehr abhängig von anderen zu sein. Ob man eine Community noch an eine neue Website binden zu können, steht aber in den Sternen - die Argumente müssen da schon enorm gut sein. Eine Zwischenlösung könnte auch noch die Nutzung eines allgemeinen Systems für Foren (Social Networks oder Forensysteme gibt es ja viele, Labarama wäre eines mit gutem Datenschutz dafür...) oder Events (von der Buchungsplattform bis zur Hybrid-Anbieter-Dienstleistung ist auch hier viel möglich) sein - für die Bewerbung muss man dann aber selbst mehr Aufwand einplanen.

Auf jeden Fall sollte man jetzt handeln, denn im Wechsel-Tumult können die Menschen dann gegen Jahresende hin den Überblick in Xing verlieren - und da kommen die letzten sicher unter die Räder. Insbesondere wird Xing den Bereich nicht mehr forcieren, wenn er jetzt schon dem Untergang nahe ist. Der systemimmanente Vorteil der Nutzung der Plattform als Träger ist damit weg, ein schneller Wechsel daher durchaus gerechtfertigt. Sich jetzt neu auszurichten gibt auch noch ausreichend zeitliches Potential für Nachschärfung oder Änderungen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Social Media #Xing #Linkedin #Facebook #Events #Foren



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
LGBTQ und Social Media
Soziale Medien sind unsichere, diskriminierende Orte für Nutzer aus der LGBTQ-Gemeinschaft. Das belegt de...

Meta gegen Doxxing
Das unabhängige US-Aufsichtsgremium Oversight Board hat Meta dazu aufgefordert, seine Community-Regeln be...

Xing im neuen Design online
Heute hat das deutsche Business-Social-Network seinen Relaunch wie geplant vollzogen. Man orientiert sich...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Anbieter | Archiv

 
 

 


ID Treffen 2022


Charger SRT Elektro


Mini Aceman Concept


Immobilienkauf


Flying Spur S


Everything Verlosung


Stream und Konferenz: Besser wirken

Aktuell aus den Magazinen:
 Das Internet schneller durchsuchen Meta-Suchmaschine erspart viel Zeit
 Dreifachjackpot: 2,2 Mio. bleiben im Topf Lotto 6 aus 45 geht wieder in einen Jackpot-Lauf...
 Cloudflare durch IP-Sperren gestört Österreichs Filter behindern Infrastruktur
 Doppeljackpot am Mittwoch 1,4 Mio. Euro wandern im ersten Rang in den Topf
 Sticker sammeln Billa bietet Österreich-Pickerl-Album

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple