Seminar.At   1.12.2022 04:28    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Seminar.At » Magazin » Aktuell  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Neue Arbeitswelten, neue GesetzeWegweiser...
Kompetenz statt Gender
Professoren verlangen neues Uni-Budget
Times: Uni-Ranking
Arbeitskräftemangel steigert Inflation
Misstrauen gegen hybride Arbeitswelt
Moral und Demokratie
Xing ohne Gruppen und Events
Arbeitnehmer zunehmend immer erreichbar
Lehrgänge zu IT und EAM startenWegweiser...Video im Artikel!
mehr...








Advent in Radstadt 2022


Aktuelle Highlights

Wey Coffee 01


 
Seminar.At Aktuell
News  09.06.2022 (Archiv)

Daten gegen Geld

Junge Erwachsene sind eher bereit, biometrische Infos zu teilen als Details von ihren Social-Media-Konten, wie eine Befragung von 200 Studenten der Cornell University im Auftrag der Bezahlplattform FreedomPay zeigt.

Das von den Studenten wahrgenommene Datenschutzniveau einer Bank oder eines Einzelhändlers hat demnach einen erheblichen Einfluss auf die Bereitschaft, mit Dritten persönliche Daten zu teilen. Auch Belohnungen haben einen Einfluss.

Die Bereitschaft, Name, E-Mail-Adresse, Alter, Geburtsdatum und Telefonnummer preiszugeben, war am höchsten. Zurückhaltender reagierten die Befragten bei der Herausgabe ihrer Vorlieben beim Einkaufen, biometrischen Daten, Einkommen und Social-Media-Konten. Am zugeknöpftesten waren sie bei Fragen nach ihrer Krankheitsgeschichte und den GPS-Daten. In der Umfrage wurde auch ermittelt, ob Belohnungen die Studenten dazu bringen, Daten bereitwilliger preiszugeben, vor allem in der mittleren Kategorie.

15 Dollar hatten allerdings nur begrenzte Auswirkungen auf die Bereitschaft der Befragten, sensible Datenschutz-Details offenzulegen. Auf der anderen Seite des Spektrums scheint eine monetäre Belohnung auch einen minimalen Einfluss auf die Preisgabe von weniger sensiblen Daten zu haben. In Prozentzahlen ausgedrückt, stieg die Bereitschaft der Befragten, wenig sensible Daten preiszugeben, um elf Prozent an, wenn eine Belohnung von 15 Dollar winkte. 27 Prozent würden bei einer solchen Honorierung mehr Daten preisgeben, die schon sensibler sind und 24 Prozent würden gegen Bezahlung auch sehr sensible Daten übermitteln.

Beim Thema Belohnungen ziehen 69 Prozent Preisnachlässe vor, 31 Prozent Treuepunkte. Letztere ließen sich am ehesten überzeugen, wenn die Punkte gegen Essen und Trinken eingetauscht werden können. 'Die Umfrage hat gezeigt, dass Einzelhändler klare Möglichkeiten haben, Verbraucher mit der richtigen Mischung von Werbeaktionen zu erreichen', so Liesl Smith, Senior Vice President Marketing & Sales Enablement bei FreedomPay. Andererseits seien sie durchaus datenschutzorientiert und hätten klare Prioritäten, welche Daten zu schützen sind.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Studenten #Geld #Datenschutz



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Ransomware und Lösegeld-Erpressung
Drei von vier Unternehmen haben schon einmal Lösegeld für ihre Daten wegen eines Ransomware-Angriffs geza...

Paypal und Klarna beliebt
42 Prozent der Online-Shopper bevorzugen Bezahldienstleister wie PayPal, Klarna oder Amazon Payments. Je...

Geld ins All schießen
Private Investitionen in Unternehmen, deren Geschäft ausschließlich auf den Weltraum ausgerichtet ist, ha...

Konzerne sitzen auf Geld
Apple, Google und Co horten riesige Geldberge wegen möglicher Folgen der hochansteckenden Corona-Delta-Va...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema News | Archiv

 
 

 


Peugeot 408


Youtube Handles 2022


Jaguar-Jubiläum


ID Treffen 2022


Charger SRT Elektro


Mini Aceman Concept


Immobilienkauf


Flying Spur S

Aktuell aus den Magazinen:
 Das Internet schneller durchsuchen Meta-Suchmaschine erspart viel Zeit
 Doppeljackpot am Mittwoch 1,4 Mio. Euro wandern im ersten Rang in den Topf
 Winterzeit ab 26.10. Uhren zurück drehen am Wochenende!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple