Seminar.At! Seminartypen
Seminar:
EventmarketingSie beschäftigen sich intensiv mit Theorie und Praxis des Eventmarketings. Bald schon werden Sie über das nötige Basiswissen verfügen, um betriebliche Events professionell zu planen und durchzuführen.
Der Lehrgang ist perfekt für Sie
wenn Sie zukünftig in einem vielversprechenden Arbeitsmarkt tätig sein möchten, wo nicht nur Leistungen gut honoriert werden, sondern immer wieder neue und spannende Aspekte Anwendungen finden und der Eventmanager vielfach die Chancen zur Verwirklichung eigener, ungewöhnlicher Ideen bekommt.
wenn Sie als Mitarbeiter im Bereich Marketing bzw. speziell im Bereich Eventmarketing die Chancen zur Verwirklichung Ihrer eigenen, ungewöhnlichen Ideen bekommen möchten.
wenn Sie interessierter Laie sind und sich gerne in diesem Bereich selbständig machen möchten.
wenn Sie zu folgenden anderen Gruppen gehören: Fachleute aus Agenturen und Unternehmen sowie Mitarbeiter aus Eventlocation-Gesellschaften und Mitarbeiter aus Non-Profit-Organisationen.
Lerninhalte
Basiswissen: Es erfolgt eine Einführung in das Event- und Erlebnismarketing sowie in den Marketing- und Kommunikations-Mix mit Einordnung des Eventmarketings und seinen Definitionen aus Marketingsicht. Es folgen Erläuterungen zur Integration des Eventmarketings in die Unternehmenskommunikation, der Funktion von Events innerhalb der integrierten Kommunikation und was Events emotional leisten können, wie sie wirken und dadurch Zusatzgeschäfte bieten.
Techniken und Instrumente des Eventmarketings: Verschiedene Formen von Marketing-Events und Zuordnung zu den jeweiligen Zielen werden erläutert.
Darstellung verschiedener Erlebnisstätten und –welten: Hier erfahren Sie, wie Events als eigenständiges Erlebnis inszeniert werden und bekommen einen Einblick in Spezialgebiete wie Kultur-, Sportmarketing und Sponsoring. Darüber hinaus behandeln diese Kapitel auch neue Themen wie Citizen-Sponsorship, Zukunftsaussichten, Trendforschung des Eventmarketing und Guerilla Marketing.
Die Umsetzung von Events: Sie erhalten Kenntnisse zur konkreten Planung und Umsetzung von Events. Der Lehrgang zeigt Ansätze zur Budgetplanung für Unternehmen und Agenturen. Gezeigt wird zudem wie man selbst als Eigenveranstalter kalkulieren muss. Dabei werden behördliche Kosten aufgezeigt und berücksichtigt. Sie erlangen Kenntnisse zur Erstellung von Eventkonzepten mit Programmausarbeitung, Location-Recherche, Catering, Ablauf- und Regieplanung, sowie deren professionelle Abwicklung anhand verschiedener Arbeits- und Qualitätskontrollmodellen und DIN-Normen.
Spezielle Themen: Messemarketing, Promotions und VKF-Events, Events mit Testimonials und Prominenten und Politik und Eventmarketing: Diese Einzelthemen runden Ihr Wissen ab und geben Ihnen die Möglichkeit sich kompetent auch Aufgaben in diesen wichtigen Fach-Bereichen zu stellen.
Anbieter: Laudius GmbH
Weitere Seminare dieses Anbieters...
Ähnliche Seminare aller Anbieter...
Termine
ÜbersichtTermine für dieses Seminar auf Anfrage! |
zurück...