Termine 12.01.2011 (Archiv)
Online Media Relations
Das Web 2.0 verändert Stil, Geschwindigkeit und Bedingungen der Kommunikation – das gilt in besonderem Maß für JournalistInnen, PR-ExpertInnen und sonstige Vertreter der Kommunikationsbranche.Viele klassische Regeln im Umgang mit Medien und Informationen müssen neu definiert werden. Onlinemedien und Social Media gehorchen anderen Gesetzen als klassische Medien und stellen andere Herausforderungen.
Wie Sie Ihre Botschaft erfolgreich an Online-Medien und im Social Web kommunizieren, erfahren Sie im Seminar 'Online Media Relations' von CON.ECT Eventmanagement GmbH. Das ganztägige Seminar findet am 2. Februar 2011 im CON.ECT Eventcenter in 1070 Wien statt. Referentinnen sind Bakk. Phil. Doris Spiegl (PR- und Kommunikationsberaterin) und Mag. Anita Zielina (Ressortleiterin online-Politik und Chronik, der.Standard.at).
Weitere Informationen & Anmeldung
Inhalte
- Wie funktionieren Onlinemedien im Vergleich zu Print?
- Was muss ich als PR/Presse-Verantwortlicher beachten?
- Wie steche ich aus dem Wust an Presseaussendungen hervor?
- Wie bewege ich mich im Web 2.0? Kann ich darauf verzichten?
- Brauchen Medienunternehmen Social Media Guidelines?
- New Media bedeutet Feedback – Wie gehe ich mit Feedback in neuen Kanälen um? (Foren, Twitter, Facebook)
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Twitter #Facebook #Seminar #Onlinemedien #Web 2.0 #Social Media #Social Network #Soziale Netzwerke
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Seminare: Agiles Management
Es ist heute essenziell für Unternehmen, auf ein agiles Management “3.0” zu setzen, das durch...
Journalisten eher in Twitter
Pressemitteilungen rangieren bei Journalisten als Informationsquelle vor den sozialen Medien oder im Inte...
PR-Kommunikation, Medien-Arbeit
Pressearbeit mit Medien ist eine der älteren Arten, mit Content “Marketing” zu betreiben....
Politik twittert gerne
Von weltweit allen Regierungen der 193 UN-Staaten nutzen 77,7 Prozent den Kurznachrichtendienst Twitter. ...
Owned, Paid, Earned und Social Media
Wenn Unternehmen mit der Öffentlichkeit bzw. potentiellen Kunden kommunizieren, dann stehen verschiedene ...
Facebook ist bei 600 Mio. Usern
Die Social Networks verlieren aktuellen Analysen nach (die auf Google-Daten basieren) allesamt User. Insb...
Facebook bleibt Trend
Der Social-Media-Riese Facebook wurde jüngst nach dem Einstieg von Goldman Sachs auf 50 Milliarden Dollar...
Stärkste Firmen im Social Web
Das Social Media Ranking wurde (immer noch als Testversion) nun um eine Gesamtliste ergänzt. Bereits eing...
Karriere im Web 2.0
Wer am Arbeitsmarkt bestehen und langfristig Karriere machen will, sollte sich selbst vermarkten können. ...
Social Media im Ranking
Normalerweise versuchen Top-Listen rund um das Social Web immer, Seiten mit den meisten Fans und User mit...
Social Media im Unternehmen
Börsennotierte Unternehmen setzen hohe Erwartungen in Social Media, bei den Ausgaben bleiben sie aber kle...