Seminar.At   29.3.2024 13:42    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Seminar.At » Magazin » Aktuell  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Frühere Mitarbeiter als Potential
Live, on demand oder aufgezeichnet?
Sprachen mit Lesen und Erinnerung
Virtuelle Lehrer
KI an der SchuleWegweiser...
Schreiben und LernenWegweiser...
Podcast im Unterricht
Bilanzen verstehen, Skandale hinterfragen
Erfolgreicher ohne Social MediaWegweiser...
Verstehen durch MemesWegweiser...
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

THG-Quote


 
Seminar.At Aktuell
News  28.12.2010 (Archiv)

Werbung ohne Würze

Die Grünen haben die Werbung des Bildungsministeriums hinterfragt und in einer parlamentarischen Anfrage die (fehlenden) Effekte von VP-Ministerin Beatrix Karl erfahren.

Über 463000 Euro hat die Kampagne gekostet, die Studenten zu den gefragten Studienrichtungen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik bringen soll - die Inskriptionen an den Unis zeigen allerdings keine Wirkung der Aktivitäten. Karl sieht dabei das begleitende Beratungsangebot gefordert und das Ziel der Kampagne auch nur im Schaffen von Aufmerksamkeit für die 'MINT'-Studienrichtungen.

Studenten sehen das freilich anders. So lange die TU als schwierige Uni mit fragwürdigem Knock-Out gilt und Richtungen wie Publizistik den Titel 'ohne Aufwand' versprechen, gehen die Massen den einfachsten Weg.

Und so mancher sieht die Effektlosigkeit auch darin begründet, dass die Kampagnen wieder einmal in die Medien geflossen sind, die politisch zweckmäßig erscheinen. Das sind nicht immer jene, die die Zielgruppe der Jugendlichen vor der Matura beachten. Die sind im Internet zu Hause, wo die Kampagne praktisch nicht gesichtet wurde.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Studienrichtungen #Studieren #Bildung #Kampagne #Werbung #Ministerium #Politik



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Innoc öffnet Happy Lab in Wien
Eine Werkstatt, in der man mit modernsten Mitteln basteln, bauen und werken kann, steht für jedermann mit...

Beatrix Karl und die Inkompetenz
Robert Misik regt der Sparzwang bei Institutionen auf, die mit vergleichsweise geringem Budget nachhaltig...

Ministerin rücktrittsreif
So zumindest sieht es Österreich und insbesondere Wolfgang Fellner in der heutigen Ausgabe von Österreich...

Tag der Weiterbildung 2010
Am 26. Februar findet in Österreich bereits zum zweiten Mal der 'Tag der Weiterbildung' statt. Veranstalt...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema News | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple