Seminar.At   1.10.2020 14:07    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Seminar.At » Magazin » SeminarBiz  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Google Meet jetzt kostenpflichtig
Events, Konferenzen und Seminare: online oder hybrid?
Meetings werden kürzer
Stress und Balance
Schulungen im Einfluss des CoronavirusWegweiser...
mehr...









Aktuelle Highlights

CoVid-Registrierung


 
Seminar.At SeminarBiz
Tipp  04.03.2009 (Archiv)

Selbstvermarktung freihändig

In der undurchsichtigen Rhetorik- und Kommunikationsbranche kursieren so manche 'Lehren' und Halbwahrheiten, die von der Wissenschaft längst widerlegt sind. Trotzdem bauen nicht wenige Trainer und selbsternannte Gurus ganze Veranstaltungen auf ihnen auf.

Und dann erleben wir sie immer wieder: Vorträge mit den ewig gleichen Zitaten, wild gestikulierende Redner, plumpe (unwirksame) Manipulationstechniken, ... - das ganze Repertoire der freien Rede eben. Dabei ist der individuelle und nachhaltige öffentliche Monolog, die Rede, die Präsentation und der Vortrag leicht vorzubereiten - auch ohne unzählige Textbausteine, Zitate oder ganze Passagen aus Internetportalen und einschlägiger Fachliteratur zu kopieren.

In seinem neuen Buch zeigt Dr. Jens Kegel, wie ungewöhnliche Texte für ungewöhnliche Auftritte entstehen, mit denen Redner, Vortragende und Präsentatoren ihre Inhalte plausibel übermitteln und sich selbst nachhaltig im Sinne einer Marke positionieren.

Verlosung: 1 Exemplar von Selbstvermarktung freihändig

' Selbstvermakrtung freihändig' ist im Februar erschienen (1. Auflage BusinessVillage, 240 Seiten).

Buch kaufen

Wer in der Arbeitswelt bestehen will, muss sich positionieren und zur unverwechselbaren Marke entwickeln. Das geht erstaunlich einfach mit gesprochener Sprache. Überzeugende Rhetorik wiederum basiert in erster Linie auf einem verständlichen Text. Mit diesem hält der Vortragende zugleich ein preiswertes und hochwirksames Mittel in der Hand, um sich von der Masse abzuheben und klar zu positionieren.

Das Buch zeigt, wie einmalige und wirksame Texte für Reden, Vorträge und Präsentationen entstehen. Neueste wissenschaftlich begründete Erkenntnisse zum Schreiben, Hören und Verstehen ersetzen Plattitüden und oberflächliche Regeln. Positive und negative Beispiele aus Politik und Wirtschaft illustrieren und veranschaulichen die verständlich aufbereitete Theorie.

Der Autor räumt zugleich mit verbreiteten Vor- und Fehlurteilen der Kommunikations-Branche auf. Er zeigt praktikable Wege, um mit individuellen Auftritten eine starke und unverwechselbare Marke zu bilden. Vor allem aber macht er Lust aufs Reden in der Öffentlichkeit und einen unverkrampften Umgang mit unserer Sprache.

Über den Autor
Dr. Jens Kegel ist Gründungsmitglied des 'Verbandes der Redenschreiber deutscher Sprache' (VRdS). Seit mehr als zehn Jahren arbeitet er freiberuflich als Ghostwriter, Texter und Autor in Berlin. Zugleich berät er Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik als Redecoach und Unternehmen zu den Themen 'Verbale' und 'Integrierte Unternehmenskommunikation'. Parallel gründete er die Unternehmen Akademie Text und brandmetoo, mit deren Hilfe er seine Erkenntnisse weitergibt.

BusinessVillage GmbH | www

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
#metoo, Medien und Männer
Die mediale Berichterstattung über die #MeToo-Debatte und die daraus resultierende 'Time's Up'-Bewegung s...

#MeToo negativ für Frauen
Jeder dritte Unternehmenslenker hat eigenen Angaben nach sein Verhalten während der #MeToo-Bewegung geänd...

Rhetorik erlesen
In unserem Mai-Lese-Schwerpunkt unserer Magazine haben wir für Seminar.at das Thema Rhetorik heraus gesuc...

Das Blabla der Politik
Und natürlich jenes aus dem Verkauf: Eine Bullshit-Erkennung analysiert Ihre Texte und findet heraus, wie...

Gut reden kann jeder
Der mit vier Oskars gekrönte Film 'The King's Speech' hat Lampenfieber erstmals weltweit zum Thema gemach...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Tipp | Archiv

 
 

 


Volkswagen ID.4


Hybrid-Events


Oldtimer im Autokino


Toyota Prius Solar


Action im Driving Camp


Fridays for Hubraum


Alfa Racing GTA


Fensterbilder basteln

Aktuell aus den Magazinen:
 Corona-Besucherregistrierung Elektronische Erfassung mit Mehrwert!
 Winterreifen: Test 2020 Die besten Winterreifen dieser Saison
 Solo-Sechser erhält 6,7 Mio. Euro Jackpot geknackt beim Lotto in Österreich
 Vierfach-Jackpot im Lotto 6 aus 45 Über 4 Mio. im Jackpot am Mittwoch.
 Ausfall bei Youtube? An vielen Orten ist Youtube down...

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2020    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple