Seminar.At   29.3.2024 06:32    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Seminar.At » Magazin » Aktuell  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Frühere Mitarbeiter als Potential
Live, on demand oder aufgezeichnet?
Sprachen mit Lesen und Erinnerung
Virtuelle Lehrer
KI an der SchuleWegweiser...
Schreiben und LernenWegweiser...
Podcast im Unterricht
Bilanzen verstehen, Skandale hinterfragen
Erfolgreicher ohne Social MediaWegweiser...
Verstehen durch MemesWegweiser...
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

THG-Quote


 
Seminar.At Aktuell
Termine  01.10.2008 (Archiv)

Ausbildung zum IT Servicemanager

Zur sinnvollen Unterstützung der Geschäftsprozesse im Unternehmen ist es wichtig, das gesamte Potenzial der IT-Infrastruktur unterstützend einzusetzen.

Die Dienstleistungen der IT müssen optimal auf die Geschäftsprozesse abgestimmt sein und zuverlässig funktionieren. Durch die Optimierung der Serviceprozesse können zielorientierte Dienstleistungen zu reduzierten Kosten angeboten werden.

Die CON.ECT Business Academy bietet noch dieses Jahr den sechstägigen Intensivkurs 'Manager´s Certificate in IT Service Management' nach dem alten Ausbildungsschema (Version 2) an. Ab 2009 ist die IT Service Manager - Ausbildung mit vergleichbar höherem Kosten- und Zeitaufwand verbunden.

Optimale Supportprozesse nach ITIL - ITSM1

Dieses Seminar vermittelt Wege zur:

  • Analyse und Beurteilung der bestehenden IT-Organisation
  • Umsetzung von Best Practices für die Gestaltung der ITIL-Kernprozesse
  • Umsetzung von Marketing-Strategien und Quick Wins zur Motivation und Integration der Beteiligten und Betroffenen
  • Definition von Kommunikationsschnittstellen zwischen den verschiedenen Ebenen des Kunden und dem IT-Dienstleister
  • Bewertung des Nutzen durch das reibungslose Zusammenspiel der Prozesse
  • Einführung der Prozesse
  • Definition des Berichtswesens


Optimale Prozesse des Service Delivery nach ITIL - ITSM2

Dieses Seminar vermittelt Wege zur:
  • Umsetzung der Best Practices der zuliefernden ITIL-Prozesse (Service Delivery)
  • Gestaltung der IT-Services unter dem Security-Aspekt
  • kunden-/serviceorientierten Festlegung und Überwachung von Vereinbarungen
  • Definition und Umsetzung von Methoden zur Absicherung der Serviceauslieferung
  • Konzeptionierung und Einführung von Katastrophenschutzplänen
  • Erarbeitung und Umsetzung einer dienstleistungsorientierten IT- Kostenrechnung, Leistungsverrechnung und Budgetverwaltung
  • Bewertung des Nutzen durch das reibungslose Zusammenspiel der Prozesse
  • Einführung der Prozesse
  • Definition des Berichtswesens


Die Prüfungsvorbereitung

Ungefähr ein Monat nach dem Intensivkurs findet die Prüfungsvorbereitung statt. Es wird eine Fallstudie als Vorbereitung auf die Zertifizierungsprüfung bearbeitet. Anhand der Fallstudie werden alle elf ITIL-Prozesse noch einmal wiederholt.

Die Zertifizierungsprüfung

Ungefähr eine Woche nach der Prüfungsvorbereitung findet die Zertifizierungsprüfung statt. Der Kursteilnehmer bearbeitet in jeweils drei Stunden zwei Prüfungskomplexe zu den Prozessen des Service Delivery und Service Support und eine Fallstudie.

Voraussetzung für die Absolvierung der Zertifizierungsprüfung ist ein ITIL-Foundation-Zertifikat und Praxisnachweis.

Termine
Intensivkurs 20.-25. Oktober 2008
Prüfungsvorbereitung 10. November 2008
Prüfung 20. November 2008

CON•ECT Eventmanagement

Der Referent

Markus Lindinger, Trainer des IT Service Manager Kurses, wechselte nach seinem Studium der Holzwirtschaft im Jahre 1990 in die IT, wo er im Bereich der strategischen Planung und seit 1998 als Unternehmensberater tätig ist. Seit 2003 ist er geschäftsführender Gesellschafter in der Unternehmensberatung MASTERS Consulting GmbH. Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit ist die Planung und Einführung von IT-Prozessen nach ITIL. Markus Lindinger ist langjähriger Referent der CON.ECT Business Academy.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Motivation, Innovation und Leistung
Manager, denen die Innovationskraft ihres Unternehmens wichtig ist, sollten bei leistungsbezogenen Anreiz...

Seminare: Agiles Management
Es ist heute essenziell für Unternehmen, auf ein agiles Management “3.0” zu setzen, das durch...

Leistungsorientierter Lohn
Eine Entlohnung auf Leistungsbasis schafft glückliche Arbeitnehmer. Das haben Wissenschafter von der Univ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Termine | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple