SeminarOn! Seminartypen
Seminar:
IP Telephony Troubleshooting (IPTT)Cisco IP Telefonie Training
Zielgruppe
Systemtechniker und alle Mitarbeiter, die für das Troubleshooting einer IP Telefonie-Lösung zuständig sind
Cisco IP Telephony Specialist und CCIE Kandidaten
Cisco Career Certifications
Empfohlenes Training für die Zertifizierung zum:
CCVP (Cisco Certified Voice Professional)
CCIE (Cisco Certified Internetwork Expert) Voice
Cisco IP Telephony Operations Specialist
Voraussetzungen
Inhalte der Kurse
Cisco Voice Over IP (CVOICE)
Cisco IP Telephony (CIPT)
Kursziele
Dieser Kurs vermittelt den Teilnehmern die erforderlichen Kenntnisse und Skills für das Troubleshooting von Enterprise CallManager, Unity und IP Netzwerken. Es werden sowohl Planungs- und Designaspekte als auch praktische Erfahrung in der Konfiguration, dem Einsatz und Troubleshooting von AVVID Lösungen vermittelt.
Kursinhalt
Vorgehensweise für ein effizientes Troubleshooting
Identifizierung korrekter & inkorrekter Datenflüsse in Zusammenhang mit folgenden Protokollen: Skinny, H323, Q931, MGCP, DHCP, TFTP
Problemidentifizierung & Problemlösung bei der Synchronisierung von Datenbanken & dem Datenaustausch
Identifizierung von Inkonsistenzen & potentiellen Problemen bei verschiedenen vorgegebenen Anforderungen & einem entsprechenden Dial Plan
Einsatzgebiete & Output der verschiedenen CCM Tools & Services
Anbieter: Fast Lane
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