SeminarOn! Seminartypen
Seminar: 4. Branding Forum 2005Dienstleistung als Marke Die Markenführung im Dienstleistungssektor stellt besondere Anforderungen an Sie als Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen. Die zu erbringende Leistung ist immateriell, gleichzeitig ist der Kunde eng eingebunden, da die Leistung individuell auf seine Bedürfnisse zugeschnitten sein muß. Im Gegensatz zu materiellen Gütern ist die Qualität schwieriger zu gewährleisten, da die Prozesse komplexer sind und den Mitarbeitern eine zentrale Rolle zukommt. Zudem lassen sich für die Kunden die Angebote der verschiedenen Anbieter schlechter differenzieren. Die Marke als Orientierungshilfe für den Kunden ist somit beim Verkauf von Dienstleistungen besonders wichtig. Sie soll Vertrauen schaffen und die Kaufentscheidung beeinflussen. Wie professionelle Markenführung für Dienstleistungen funktioniert, beleuchtet dieses Seminar.
Sie erfahren, - wie Dienstleistungsmarken aufgebaut werden, - wie wichtig es ist, die Botschaft der Marke emotional nach außen zu vermitteln, - welche Rolle dem internen Marketing zukommt, um diese Botschaft auch bei den Mitarbeitern zu verankern, - wie Sie sicherstellen, daß die Markenführung in allen vom Kunden wahrgenommenen Prozeßschritten gewährleistet ist.
Die Experten des F.A.Z.-Instituts zeigen anhand zahlreicher Praxisfälle, wie moderne Markenführung für Dienstleistungen funktioniert. Die verschiedenen Facetten des Themas verdeutlichen, wie eine zielgerichtete Markenpolitik gerade in Dienstleistungsbranchen zum entscheidenden Faktor für den Unternehmenserfolg im Markt werden kann. Anbieter: F.A.Z. Weitere Seminare dieses Anbieters... Ähnliche Seminare aller Anbieter... TermineÜbersichtTermine für dieses Seminar auf Anfrage! |
zurück...
|
|
|