Seminar.At! Seminartypen
Seminar:
Social Media im HR ManagementDer Fachkräftemangel ist das Topthema vieler österreichischer Unternehmen. Wie sollen die begehrten Spezialisten erreicht und gewonnen werden? Alle Grundlagen zu Employer Branding, Active Sourcing und
Revolution in der Kommunikation
Die Art und Weise der Kommunikation zwischen Unternehmen und Bewerbern hat sich im letzten Jahrzehnt– vor allem bedingt durch das Internet – fundamental verändert. Die Generation Y, auch bekannt als „Millenials“ oder „Digital Natives“, drängt auf den Arbeitsmarkt. Sie ist die erste Generation, die weitestgehend mit dem Internet und mobiler Kommunikation aufgewachsen ist. Wo früher Unternehmen die Hoheit über Informationsflüsse hatten stellt der globale Austausch über soziale Netze auch das Personalwesen vor enorme Herausforderungen und zwingt Personal-Chefs zu einem Umdenken.
Vom „post & pray“ zum „active sourcing“
Die Zeiten des Schaltens von Stellenanzeigen in Zeitungen oder auf Online-Jobbörsen und das anschließende Hoffen, dass ein passender Bewerber dabei ist – im englischen Sprachraum auch als „post & pray“ bezeichnet – scheinen zum Leidwesen vieler Unternehmer und Personal-Verantwortlicher endgültig vorbei zu sein.
Gerade in Mangelberufen oder bei neuen Berufsbildern funktionieren diese Maßnahmen schon länger nicht mehr und die HR-Verantwortlichen suchen fieberhaft nach neuen Wegen, wo und wie geeignete Mitarbeiter gefunden werden können.
In diesem Seminar zeigen wir Ihnen mögliche Lösungen für Sourcing und Recruiting in sozialen Netzwerken wie Xing und LinkedIn und vermitteln die wichtigsten Grundlagen für ein erfolgreiches „employer branding“ – also der Schaffung einer attraktiven Arbeitgebermarke – im Internet.
Anbieter: OMF Online-Marketing-Forum
Weitere Seminare dieses Anbieters...
Ähnliche Seminare aller Anbieter...
Termine
ÜbersichtTermine für dieses Seminar auf Anfrage! |
zurück...