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Datenschutz-Grundverordnung für Online-MarketingAm 28. Mai 2018 tritt die neue DSGV in Kraft. Doch welche Änderungen ergeben sich für die Praxis?
Die DSGV — was kommt und was bleibt?
Egal, welche Meinung man zu der DSGV hat und in welchem Unternehmen man arbeitet: Die Konsequenzen aus dem neuen Gesetz, das am 28. Mai 2018 in Kraft tritt, werden so gut wie alle Unternehmen treffen. Und für viele davon werden sich spürbare Änderungen und damit zwingender Handlungsbedarf ergeben.
Datenschutz als Chance!
Doch man sollte die DSGV nicht nur als lästige Pflicht begreifen. Datenschutz kann auch ein Standort- und Wettbewerbsvorteil sein! Denn das Thema Datenschutz rückt bei vielen Kunden immer mehr in das Rampenlicht – Unternehmen, die sich darauf einstellen, werden mit Datenschutz punkten können!
Datenschutz-Anpassungsgesetz 2018
Die Öffnungsklauseln in der DSGV erlauben eine Adaptierung in manchen Punkten an nationale Bedingungen. Das neue Bundesgesetz hebt das DSG 2000 auf und liegt derzeit (August 2017) als Gesetzesentwurf im Parlament. Wir werden einen Ein- und Ausblick in die geplanten Bestimmngen geben.
e-Privacy Verordnung
Auch die e-Privacy Verordnung wird gerade überarbeitet – damit wird zum Beispiel auch die verhasste Cookie-Richtlinie neu regelt. Auch hier gilt es einige Neuerungen zu beachten, die noch nicht alle im Detail feststehen. Wir berichten über den Stand der Dinge.
Rund um die neue DSGV haben wir ein sehr praxis-orientiertes (!) halb-tägiges Seminar entwickelt, das alle wichtigen Fragen rund um die Neuerungen beantwortet.
Anbieter: OMF Online-Marketing-Forum
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