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Autodesk Maya BasicDie 3D-Animationssoftware Autodesk Maya bietet eine umfangreiche Funktionspalette für vielfältige kreative Aufgaben in den Bereichen 3D-Animation, Simulation, Modellierung, Rendering und Composing. In
Übersicht:
Die 3D-Animationssoftware Autodesk Maya bietet eine umfangreiche Funktionspalette für vielfältige kreative Aufgaben in den Bereichen 3D-Animation, Simulation, Modellierung, Rendering und Composing. In unserem Maya Kurs lernen Sie, mit der Software umzugehen und deren Möglichkeiten optimal zu nutzen.
Viele praxisnahe Übungsaufgaben in Kombination mit wertvollen Tipps des Trainers während der Schulung machen Sie zu einem versierten Maya Anwender.
Dieser viertägige Kurs mit Autodesk Maya ist in theoretische und praktische Sektionen unterteilt. Jede Lektion beginnt mit einem theoretischen Teil und einer praktischen Vorführung zur Erläuterung des Arbeitsflusses sowie der Erklärung der Funktionen.
Inhalt:
Die Bedienoberfläche von Maya
Maya starten
Die Maya Bedienoberfläche
Ein Maya-Projekt einrichten und kopieren
Abspeichern
Objekte erstellen, manipulieren und betrachten
Eine neue Szene erstellen
Primitive Objekte
Die Toolbox: Layout-Kurzbefehle
Die Toolbox: Transformationswerkzeuge
Die Channelbox
Duplizierungsoptionen
Überblick in einer Maya-Szene
Kamerawerkzeuge
Workflow-Übersicht
Objekte gruppieren
Der Hypergraph
Auswahlmodi und Masken
Pivotpunkte
Komponenten und Attribute von Objekten
Template-Darstellung
Komponenten
Der Attribut-Editor
Oberflächenmaterialien
Ein Polygon-Drahtgittermodell formen
Szene für die Lektion öffnen
Verwendung von Soft Select
Kamerabasierte Auswahl
Formen mit Symmetrie
Oberflächenbasierte Einbuchtungen formen
Auswählen mit Drag Select
Saumtoleranz einstellen
Ein Drahtgittermodell aus einer Bildvorlage modellieren
Modellierungseinstellungen anpassen
2D-Referenzbilder verwenden
Eine Polygongrundform erstellen
Modellieren im schattierten Modus
Modellsymmetrie
Komponenten durch Malen auswählen
Komponenten in perspektivischer Ansicht bearbeiten
Ein Polygon zeichnen
Polygonkomponenten extrudieren
Überbrückung von Ecken
Polygone einem Drahtgittermodell hinzufügen
Polygonflanken aufteilen
Die Konstruktionshistorie löschen
Spiegelkopie eines Drahtgittermodells erstellen
Arbeiten mit einem geglätteten Drahtgittermodell
Ecken eines Drahtgittermodells knicken und härten
Polygontexturen
UV-Textur-Mapping
Ein Cracker Box Modell erstellen
Eine Texture Map auf ein Polygondrahtgittermodell anwenden
UVs in einem UV-Textur-Editor betrachten
UV-Texturkoordinaten entwerfen
Mit UVs im UV-Textur-Editor arbeiten
Tipps und Tricks
Anbieter: AMT
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