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Seminar: Neue Wege zu mehr Kunden, Umsatz und GewinnDer Vertrieb ist anspruchsvoller geworden Kunden/-innen sind unter Druck, gehetzt und müssen mit weniger Ressourcen mehr erreichen. Die Geschäftswelt ist komplex und risikoreich. Entscheidungen werden auf die lange Bank geschoben. Altmodische Verkaufs- und Fragetechniken strapazieren die Nerven der Kunden/-innen und plumpe Abschlusstechniken beleidigen die Intelligenz. Eine gute Kundenbeziehung aufzubauen ist nett, aber längst nicht genug, damit ein Geschäft zu Stande kommt. Nur wenn Sie mit den gestiegenen Anforderungen wachsen und bei jedem Kundenkontakt Mehrwert liefern, werden Sie in Zukunft Geschäfte machen.
Verkaufsstrategien von heute! Für Vertriebsprofis, die an der Front stehen und aktiv den Verkauf ihrer Leistungen vorantreiben wollen, gibt es frische und effektive Strategien und Werkzeuge, um: - überzeugende und kraftvolle Verkaufsbotschaften auszuarbeiten, - schnell gute Neukundenkontakte aufzubauen, - schon im Erstgespräch die Weichen für einen beschleunigten Verkaufsprozess zu stellen, - Kunden/-innen zur Entscheidung hinzuführen. Die Inhalte des Workshops kommen direkt aus zahlreichen Umsetzungsprojekten des vergangenen Jahres. Wenn Sie bereit sind, Ihren bestehenden Verkaufsansatz kritisch zu hinterfragen, dann krempeln wir im Workshop die Ärmel hoch!
Vertriebs-Tools, die Sie erhalten: - Value Proposition: Kundenwert schaffen, Nutzenversprechen und Botschaften formulieren - Smart Calling: Der schnellste Weg zu mehr Geschäft - ohne Angst, Ablehnung und Misserfolg - Social Media und E-Mail-Strategien in der Neukundengewinnung - Sales Pitch und Storytelling: Im Erstgespräch schnell und wirksam auf den Punkt kommen - Consultative Selling: Auch heute noch die Königsklasse im Verkauf - Decision Matrix: Strategien, um Geschäfte zum Abschluss zu bringen
Ihr Nutzen für die Praxis: - Sie entdecken neue Methoden, um mehr Geschäft zu holen, den Verkaufsprozess zu verkürzen und Kundenentscheidungen herbeizuführen. - Sie lernen von Erfolgsbeispielen aus Konzernbereichen und von „Hidden Champions“ aus dem Mittelstand. - Sie arbeiten konkret an Ihren Zielkunden/-innen bzw. bereiten alle Tools so vor, dass Sie damit sofort loslegen können.
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