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Seminar:
Beschwerdemanagement effektiv - Kompaktseminar- Besseres Verhalten im Kundengespräch
In diesem Seminar lernen Sie praxisbezogen mit Beschwerden und Reklamationen richtig umzugehen. Die Auseinandersetzung mit Kundenbedürfnissen sensibilisiert Sie bezüglich Ihres Verhaltens dem Kunden gegenüber, und kann auch helfen, Verbesserungspotenziale in den Prozessabläufen und vielleicht sogar Chancen für Produktinnovationen zu erkennen. Auf der Verhaltensebene unterstützen wir Sie, Ihre Stärken im professionellen Umgang mit Kundenbeschwerden weiter zu entwickeln.
Teilnehmerkreis:
Mitarbeiter und Führungskräfte mit Kundenkontakt; Vertriebsmitarbeiter; Innen - und Außendienstmitarbeiter; alle interessierten Personen, die ihr persönliches Verhalten im Reklamations- und Beschwerdefall optimieren möchten.
Inhalt
- Die häufigsten Ursachen von Beschwerden
- Das Kundenbedürfnis hinter der Reklamation als Potenzial erkennen lernen
- Beschwerden als Chance für Kundenbindung, Verbesserung interner Prozesse!
- Sicherheit im Umgang mit Beschwerden gewinnen
- Kommunikationstechniken bei schwierigen Kundengesprächen bzw. -kontakten
- Angemessene Reaktions- und Verhaltensweisen bei Kundenbeschwerden
- Zielsicheres und systematisches Vorgehen bei der Behandlung einer Beschwerde
- Bearbeitung konkreter Fallbeispiele aus Ihrem Berufsalltag
Abschluss
Teilnahmebescheinigung der TÜV NORD Akademie
Anbieter: TÜV NORD Akademie
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