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Seminar.At! Seminartypen

Seminar:
Marketing & Vertrieb - Best of

Marketing & Vertrieb Know-how - 'Kurz und knackig', speziell für MitarbeiterInnen dynamischer Unternehmungen!


Der Lehrgang wird definitiv durchgefüht > Mit der X SIEBEN Durchführungsgarantie!
Sie erhalten keine Förderung? Macht auch nichts! > Als Privatpersonen erwerben Sie Ihr Marketing & Vertrieb Diplom jetzt schon ab EUR 289,--!!!
Ihre Ausbildung zur diplomierten Marketing- & Vertriebsleiterin / zum diplomierten Marketing- & Vertriebsleiter in Wien, Wiener Neustadt, Graz, Linz und Innsbruck!

Ihr Nutzen
+ Professionelle Betreuung durch erfahrene Vortragende mit Spezialausbildungen
+ Diplom mit Prüfung und Projektarbeit
+ Persönliches und intensives Arbeiten in Kleingruppen von 4 bis maximal 10 Personen

Veranstaltungsschwerpunkt - Erfolgreich verkaufen, mit Gesamtkonzept!
Ganzheitliches Marketing erfüllt optimal und nachhaltig die Bedürfnisse der KundInnen. Ein solch professionelles und kundenorientiertes Marketing sichert den Unternehmenserfolg und die Erreichung hoch gesteckter Ziele. Sie schaffen sich in diesem Basislehrgang einen guten Überblick über alle Bereiche des Marketings und des Vertriebsmanagements und lernen Konzepte zu erstellen, wo Sie die einzelnen Instrumente passend einsetzen und abstimmen. Sie vertiefen Ihre Marketingkompetenzen gezielt in Richtung Aussenauftritt, nutzen Verkaufsstrategien situationsgerecht, kommunizieren authentisch und betreuen Ihre KundInnen dadurch erfolgreich auf hohem Niveau!

Ziele der Veranstaltung - Marketing & Vertrieb
Sie wissen was ein fundiertes Marketing–Gesamtkonzept ausmacht
wenden Marketinginstrumente gekonnt an
setzen Strategien des Vertriebs situationsgerecht ein
behalten das Budget und die wichtigsten Kennzahlen im Auge
stärken wesentlich Ihre Kommunikations– und Verkaufskompetenzen
bilden sich gezielt in diesem dynamischen Bereich weiter

Marketing- & Vertriebsleiter Ausbildung - Inhalt
+ Grundlagen & Überblick: Ziele, Inhalte, Aufbau und Ablauf, Projektarbeit, Definitionen, Zusammenhänge, Marketing, Marketingstrategie. Marketingkonzept, Zielmärkte (Bedürfnisse, Kunden), Marktsegmente, Konkurrenz. Marketingplan und praktische Konzepterstellung
+ Marktanalyse / Angebotsanalyse / Zielmarktentscheidung: Marktstellung, Angebot, USP, Marktstrategien, Ziele, Marketingbudget, Marken & Branding
+ Marketingstrategie & Marketinginstrumente: Marketingmix (Price, Promotion, Product, Placement) Kreativitätstechniken und deren Einsatz im Marketing & Vertrieb
+ Unternehmenskommunikation: Grundlagen der Kommunikation. Corporate Identity (CI), Corporate Design (CD), Corporate Behaviour (CB). Der persönliche Kommunikationsstil
+ Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit: Ziele, Anwendungsbereiche, Planung & Konzepte, Durchführung & Umsetzung im Überblick
+ Vertriebsorganisation: Bedarfsanalyse, Zieldefinition, Kaufmotive, Planung & Strategieerstellung, Budget, Dokumentation & Monitoring, Weiterempfehlung
+ Vertriebskommunikation I–II: Kundengewinnung, Geschäftsanbahnung, Gesprächs– und Fragetechniken, persönliche Verkaufsgespräche, Telefongespräche, Bedarfsanalyse, Mittel der Verkaufsförderung, Verkaufs– & Abschlusstechniken, Kundenpräsentationen, Verhandlungstechniken, Übungen und praxisorientierte Situationen
+ Überprüfung des Gelernten
+ Präsentation der Projektarbeit
+ Diplomverleihung
Lehrgangsabschluss - Diplom zum Marketing- & Vertriebsleiter.

Zielgruppe
Alle die sich fundierte und praxisorientierte Kenntnisse und Kompetenzen im Marketing und Vertrieb aneignen wollen und diese für sich und ihre dynamische KMU sinnvoll und zielgerichtet nutzen möchten.

Methodik / Didaktik / Vorgehensweise
Vorträge, Referate, theoretischer Hintergrund, situative Übungen, sowie Einzel- und Gruppenarbeiten anhand von konkreten Praxisbeispielen bilden die methodische Grundlage der Veranstaltung.
Zum Erwerb des Marketing- & Vertriebsleiter Diploms erarbeiten und präsentieren Sie eine Projektarbeit.
Im Detail:
+ Theorie
Mit Wissens-Know how und mit Anschaulichkeit werden die Lehrinhalte vermittelt. Sämtliche Medien werden bei Bedarf entsprechend genutzt. Sie können die Unterlagen auch für Ihr Selbststudium oder zum Nachschlagen in der Berufspraxis verwenden.
+ Wissen
Zum Abschluss jedes Kapitels bzw. Moduls wird das erworbene Know-how mittels erprobter Wissensfragen überprüft. Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass diese Vorgehensweise auch im Hinblick auf die Vorbereitung zur Abschlussprüfung hilfreich ist.
+ Sichern
Am Ende jedes Kapitels bzw. Moduls werden die relevanten Keywords bzw. Fachbegriffe noch einmal besprochen bzw. erläutert.
+ Üben
Die theoretischen Inhalte werden in jedem Kapitel bzw. Modul in Form von Fall- bzw. Übungsbeispielen gefestigt.
+ Gruppenarbeiten
Durch die Arbeit in Gruppen wird die Teamfähigkeit und die soziale Kompetenz der TeilnehmerInnen gefördert.
+ Präsentationen
Sämtliche TeilnehmerInnen präsentieren die Erkenntnisse ihrer Projektarbeiten vor dem Auditorium.

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