Seminar.At   26.4.2024 08:11    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Seminar.At » Seminare Österreich  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 

Seminar.At! Seminartypen

Seminar:
Stark, Authentisch, Charismatisch - Auftreten und Wirken

In diesem Workshop werden persönliche Präsenz, Ausstrahlung und Wirkung, durch gezielte Übungen aus Theater und Clownerie, offenbart und gestärkt.

In diesem Workshop werden persönliche Präsenz, Ausstrahlung und Wirkung, durch gezielte Übungen aus Theater und Clownerie, offenbart und gestärkt.
Entdecken sie die Kraft und den Genuss in alltäglichen, und nicht alltäglichen Situationen, sicher und wahrhaftig aufzutreten.
Es gibt unweigerlich ein theatralisches Element in vielen Situationen. Speziell im Arbeitsleben sind unsere „Auftritte“ meist eine Performance mit einem Ziel und einem Zweck.
Durch Präsenz und Fokussierung ist es möglich in verschiedenen Situationen angemessen zu reagieren. Zum Beispiel wenn wir nicht genau wissen, was auf uns zukommt, oder einer großen Herausforderung begegnen. Die Grundlage eines wirkungsvollen Auftritts ist ein guter Kontakt zu sich selbst, und dadurch zum Gegenüber.
Jean Tomlin ist eine Frau und eine Schwarzafrikanerin. Sie bekleidet einer der höchsten Führungspositionen im Vereinigten Königreich:
„Bevor ich in eine Situation gehe, versuche ich zu verstehen was die sich denken werden. Ich bereite mich darauf vor was ich sagen werde, und wer ich in diesem Kontext sein werde. Wenn ich eine Funktion, die ich nicht genau kenne bekleide, oder in einen Raum voller Leute die ich nicht kenne gehe, versuche ich ein bisschen Hausübungen zu machen, um besser zu verstehen wo ich da hineingehe. Ich möchte ich selber sein, aber ich kanalisiere teile von mir, passend zum Kontext. Was du dann bekommst ist ein Segment von mir. Es ist nicht erfunden oder eine Maske – es sind jene Anteile von mir, die für die Situation relevant sind.“
(Aus: Rob Goffee/Gareth Jones „Why Should Anyone Be Led by YOU? What it takes to be an Authentic Leader” Harvard Business School Press, Boston 2006)
In diesem Workshop begegnen sie ihren ZensorInnen und üben ihnen nicht zu gehorchen. Sie legen Ressourcen frei, üben etwas zu tun, das sie sich nicht zu trauen, und entdecken ihren ganz persönlichen, kraftvollen Stil.
Wir arbeiten mit: Auftrittsübungen, Improvisation, Stimme, Sprache, Ausdruck, Bewegung, Tanz, Gruppenübungen, Einzelübungen, Wahrnehmungsübungen und kontemplativen Übungen.
Wir arbeiten in einer Atmosphäre der gegenseitigen Wertschätzung und Unterstützung, in der sich die Schönheit und Einzigartigkeit jeder TeilnehmerIn entfalten kann.

Anbieter: elisha koppensteiner
    Weitere Seminare dieses Anbieters...
    Ähnliche Seminare aller Anbieter...

Termine

Übersicht

Termine für dieses Seminar auf Anfrage!

Anfrage senden!
Ihre eMail: (Pflicht!)

Bitte diesen Code zur Sicherheit hier eingeben:

Bitte geben Sie im Text auch Ihren Namen und weitere Kontaktmöglichkeiten an, das erleichtert dem Institut die Kontaktaufnahme und das Angebot!




 Stellungnahmen:          Powered by AufZack Talk
Meine Meldung:
Betreff:

zurück...

   


 

 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple