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Seminar:
Reklamationstraining - Verbesserungsvorschläge als Chance erkennenReklamationen als Chance nützen
Laut einer Studie kaufen KundInnen, die mit einer Reklamationsbearbeitung zufrieden waren, sechsmal öfter als KundInnen, die nie Reklamationen hatten.
Warum ist das so?
Eine gekonnte Reklamationsbearbeitung zeugt von hoher KundInnen- und Serviceorientierung und hoher Kompetenz des/der Mitarbeiters/in.
Erlernen Sie in diesem Seminar, wie Sie Reklamationen als Chance nützen können und dadurch kostenlose Verbesserungsvorschläge von Ihren KundInnen erhalten.
Zielgruppe
Personen, für die schwierige KundInnen zu den Herausforderungen ihres Berufes zählen: Sie lernen, mit diesen am Telefon und im persönlichen Gespräch umzuge-hen und den gekonnten Umgang mit dieser KundInnengruppe zu reflektieren.
SEMINARINHALTE:
Arten von KundInnentypen
Kennzeichen und Umgang mit schwierigen Menschen- bzw. KundInnentypen
Behandlungsstrategien für schwierige und herausfordernde KundInnentypen
Erarbeiten positiver Formulierungen
Phasen einer Reklamation
Reklamationen als Chance nützen
Hinterfragen von KundInnen-Bedürfnissen
Verhaltensrichtlinien für Reklamationsphasen
Professionelle Reklamationsbearbeitung am Telefon und im persönlichen Gespräch
Entwickeln von Lösungsstrategien
Aktives Zuhören
Erhöhung der Servicekompetenz durch gezieltes Rückfragen
Tipps für gesteigertes diplomatisches Verhalten im Umgang mit reklamierenden KundInnen
Anbieter: Lerchertrain
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