Seminar.At! Seminartypen
Seminar:
Compact-Lehrgang Tourismusmarketing & DestinationsmanagementMärkte wirkungsvoll gestalten - Kunden emtotional gewinnen
Die Tourismus-, Freizeit- und tourismusnahe Dienstleistungsindustrie zählt weltweit zu den wichtigsten Branchen mit enormen Wachstumspotenzialen. Globale Mobilität, Kommunikation und Netzwerke stellen bisherige unternehmerische Perspektiven und Konzepte in Frage, bieten aber gleichzeitig faszinierende Möglichkeiten für die Entwicklung und internationale Vermarktung von innovativen touristischen Unternehmen, Produkten, Ideen und Leistungen. Diese Chancen können aber nur genützt werden,
wenn es gelingt, Alleinstellungen in den jeweiligen Märkten zu finden und – alleine, in Kooperation mit anderen Einrichtungen oder im Kontext einer gesamten Destination – Nutzenkategorien zu schaffen, die sich von jenen der Mitbewerber/-innen abheben und geeignet sind, unternehmerische Wertschöpfung zu generieren.
Nach Absolvierung des Lehrgangs
• kennen Sie die Grundlagen für unternehmerischen Erfolg und können strategische Instrumente zielorientiert einsetzen;
• haben Sie praxisorientierte Ansatzpunkte und Entwicklungsfelder für erfolgreiches unternehmerisches Handeln analysiert und reflektiert;
• sind Sie in der Lage, mit Hilfe moderner Führungsinstrumente professionelles Marketing im Tourismus einzusetzen;
• haben Sie sich mit zentralen Fragen des Destinationsmanagements umsetzungsorientiert auseinandergesetzt.
Anbieter: MCI
Weitere Seminare dieses Anbieters...
Ähnliche Seminare aller Anbieter...
Termine
ÜbersichtTermine für dieses Seminar auf Anfrage! |
zurück...