Seminar.At! Seminartypen
Seminar:
Compact-Lehrgang Tourismusmanagement & InnovationMärkte wirkungsvoll gestalten - Kunden emotional gewinnen
Die Tourismus-, Freizeit- und tourismusnahe Dienstleistungsindustrie zählt weltweit zu den wichtigsten Branchen mit enormen Wachstumspotenzialen. Globale Mobilität, Kommunikation und Netzwerke stellen bisherige unternehmerische Perspektiven und Konzepte in Frage, bieten aber gleichzeitig faszinierende Möglichkeiten für die Entwicklung und internationale Vermarktung von innovativen touristischen Unternehmen, Produkten, Ideen und Leistungen. Diese Chancen können aber nur genützt werden,
wenn es gelingt, Alleinstellungen in den jeweiligen Märkten zu finden und – alleine, in Kooperation mit anderen Einrichtungen oder im Kontext einer gesamten Destination – Nutzenkategorien zu schaffen, die sich von jenen der Mitbewerber/-innen abheben und geeignet sind, unternehmerische Wertschöpfung zu generieren.
Nach Absolvierung des Lehrgangs
• kennen Sie die Grundlagen für unternehmerischen Erfolg und können strategische Instrumente zielorientiert einsetzen;
• haben Sie praxisorientierte Ansatzpunkte und Entwicklungsfelder für erfolgreiches unternehmerisches Handeln analysiert und reflektiert;
• haben Sie erfahren, wie Sie Ihre Mitarbeiter/-innen durch Ihr Führungsverhalten und Ihre eigene Einstellung motivieren können;
• können Sie wesentliche Instrumente und Methoden des betrieblichen Finanzmanagements entwickeln und anwenden;
• besitzen Sie einen profunden Überblick über strategische Entwicklungen im internationalen Tourismusmanagement und aktuelle Trends in einschlägigen Märkten.
Anbieter: MCI
Weitere Seminare dieses Anbieters...
Ähnliche Seminare aller Anbieter...
Termine
ÜbersichtTermine für dieses Seminar auf Anfrage! |
zurück...