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Compact-Lehrgang Sales ManagementDistribution, Pricing, Kundenbeziehungen innovativ gestalten
Der Management-Lehrgang basiert auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und praxiserprobtem Know-how zu Verkaufs-, Distribution-, Preis- und Handelsmanagement. Er bietet Teilnehmer/-innen unterschiedlicher Branchen eine ganzheitliche Sicht der Strategien und Konzepte im vertikalen Marketing sowie moderne umsetzungsnahe Methoden und Instrumente, um Kundenbeziehungen in innovativen Vertriebssystemen erfolgreich zu gestalten.
Die Absolventen/-innen dieses Management-Lehrgangs sind in der Lage
• die Handelsfunktionen und Verkaufsaufgaben im eigenen Unternehmen zu identifizieren;
• das aktuelle Distributionskonzept des Unternehmens kritisch zu analysieren & daraus Optimierungspotenziale abzuleiten;
• die Eignung von direktem und indirektem Vertrieb für das eigene Geschäft abzuschätzen;
• Mehrkanalsysteme im Verkauf sowie konkrete Maßnahmen zur erfolgreichen Abstimmung der Kanäle zu konzipieren;
• wertorientiertes, strategisches Pricing im Verkauf zu implementieren;
• die richtigen Verkaufstechniken und -instrumente in Abhängigkeit von der Verkaufssituation auszuwählen;
• Wettbewerbsstrategien und Marketing-Mix-Konzepte für Handelsgeschäfte zu entwickeln;
• Chancen und Risiken des Online-Handels für das eigene Geschäft einzuschätzen;
• die Anwendbarkeit und Nutzenpotenziale moderner Kooperationskonzepte zwischen Industrie und Handel für das eigene Unternehmen zu prüfen und bedarfsspezifisch zu konzipieren;
• die Vor- und Nachteile einschlägiger vertraglicher Vertriebssysteme zu beurteilen (insbes. Franchisingerfolgspotenziale);
• die Ziele und Nutzenvorstellungen von Verhandlungspartnern/-innen des vertikalen Marketingsystems zu berücksichtigen.
Anbieter: MCI
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