Seminar.At! Seminartypen
Seminar:
Compact-Lehrgang Brand ManagementLogik und Führung von Markenunternehmen
Die Märkte werden in Zukunft mehr denn je von Marken geordnet. Sei es im Handel, in der Industrie- oder Konsumgüterbranche, im Dienstleistungssektor oder auf dem Markt der Nonprofit Organisations.
Führt man sich erfolgreiche Marken unterschiedlicher Branchen vor Augen, wird offensichtlich, dass der Unternehmenserfolg das Ergebnis hervorragender Unternehmensleistungen ist. Marken sind kein Selbstzweck, sondern Mittel für das Unternehmen,
um sich in Verdrängungsmärkten erfolgreich durchzusetzen. Richtig geführte Marken sind profitable Wertschöpfungssysteme, die die Stabilität der finanziellen Rückflüsse sichern. Jüngste Studienergebnisse von Price Waterhouse Coopers belegen, dass
die Marke den Unternehmenswert signifikant bestimmt. So macht der Markenwert bei Konsumgütern über 60% des Unternehmenswertes aus. Im Jahr 1978 wurde das Verhältnis von Buchwert zu Goodwill noch mit 95% zu 5% beziffert. Heute macht der Buchwert nur noch 28%, der Goodwill bereits 72% des Unternehmenswertes aus.
Anbieter: MCI
Weitere Seminare dieses Anbieters...
Ähnliche Seminare aller Anbieter...
Termine
ÜbersichtTermine für dieses Seminar auf Anfrage! |
zurück...