Seminar.At! Seminartypen
Seminar: Marketing im internationalen KontextZielgruppe: * MitarbeiterInnen aus Personal, Marketing, Verkauf, Kommunikation, Kundenservice und Sekretariat, die ihre Erfahrung im Marketing erweitern und festigen möchten
Ihr Nutzen: * Sie können die Marketing-Mangement Instrumente Ihres Unternehmens besser verstehen und einsetzen * Sie planen eine Marketingstrategie für Ihr Unternehmen * Sie arbeiten aktiv an eigenen Praxisbeispielen und an diversen Fallbeispielen * Sie erkennen die Notwendigkeit, landeseigene Kulturspezifika in der Marketingstrategie zu berücksichtigen * Die Kulturunterschiede werden Ihnen im Laufe des gesamten Marketing-Prozesses mehr bewusst: Von der Einführung und Positionierung des Produktes am Markt bis zur Marketing-Kommunikation * Sie erhalten zahlreiche Praxistipps und Checklisten für die Lösung der Kulturunterschiede
Seminarinhalte: * Marketing-Management in der globalisierten Welt * Analyse von Märkten und Regionen: Welche Potentiale haben sie für Ihre Produkte und Dienstleistungen? * Planung von Marketingstrategien o Auswahl von Zielmärkten o Differenzierung und Positionierung Ihres Produktes / Ihrer Dienstleistung * Kulturelle und soziale Unterschiede für die Marketing-Praxis o Grundlegende kulturelle Aspekte, Umgang mit Kulturunterschieden o Soll der Marketing-Mix Ihrer Produkte oder Dienstleistungen an eine fremde Kultur angepaßt werden oder nicht o Das richtige Kommunikationsmuster und der Verhandlungsstil kann für Ihren Erfolg im Ausland entscheidend sein o Kulturunterschiede in der Marketingkommunikation (PR, Werbung, Direkt- und Online Marketing)
Anbieter: SEMINAR DMC Weitere Seminare dieses Anbieters... Ähnliche Seminare aller Anbieter... TermineÜbersichtTermine für dieses Seminar auf Anfrage! |
zurück...
|
|
|