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Seminar.At! Seminartypen

Seminar:
SOMMERAKADEMIE - Aktion '2 für 1'

alle Seminare im Juli und August - Aktion '2 für 1'

Alle Seminar von 1.7.2009 bis 6.8.2009 bieten wir als Aktion '2 für 1' an:
Sie senden 2 TeilnehmerInnen zum gleichen Seminar an und bezahlen nur EINE Seminargebühr!
Seminare im Juli
Soziale Kompetenz als Schlüssel zum Erfolg
Mi, Do 1. + 2.7.2009
Für ein kooperatives Miteinander im Beruf und Privatleben sind neben fachlichen und methodischen Fähigkeiten auch soziale Kompetenzen von entscheidender Bedeutung. Der zwischenmenschliche Umgang miteinander bestimmt weitgehend wie erfolgreich wir sind. Dazu gehören Kommunikationsfähigkeit, der Umgang mit Anerkennung und Kritik, selbstbewusstes Auftreten und nicht zuletzt Kontaktfähigkeit. Doch dieses Erfolgsfaktoren sind nicht angeboren. Sie können gezielt trainiert werden.
Moderationstechnik für Besprechungen und Workshops
Mo, Di 6. + 7.7.2009
An Besprechungen, Tagungen und Workshops kommt man nicht vorbei. Also ist es wichtig, über verschiedene Strategien und Techniken zu verfügen, um diese 'Meetings' wirklich erfolgreich machen zu können. Wer Besprechungen verbessert, verbessert die Kommunikation. Wer die Kommunikation verbessert, verbessert Abläufe. Wer Abläufe verbessert, optimiert das Ergebnis desUnternehmens!
Rhetorik und Präsentation - Überzeugen Sie auf allen Ebenen
Mo, Di 6. + 7.7.2009
Sie sind öfter in der Situation vor mehreren Personen eine Präsentation abzuhalten, eine Überzeugungsrede zu halten oder einfach frei und selbstbewusst vor einer Gruppe von Menschen zu sprechen. Dann wird Ihnen dieses Seminar eine wertvolle Unterstützung sein. Lernen Sie den sicheren Umgang mit Präsentationstechniken und den gezielten Einsatz der Rhetorik in Vorträgen.
Selbstmotivation - Raus aus der Negativ-Schleife
Mo, Di 13. + 14.7.2009
Kennen Sie Ihre Stärken und setzen Sie diese ein, um erfolgreiche Handlungen zu setzen? Denken Sie, dass Ihnen manchmal alles zuviel wird? Suchen Sie Strategien, wie Sie sich neue Ziele setzen und diese erreichen?
Suchen Sie Wege, neue Motivation für Ihr Berufs- und Privatleben zu finden?
In diesem Seminar erarbeiten Sie Handlungsstrategien für Ihre persönliche Motivation!
Stress managen - so kommen Sie wieder zu Energie, Power und Motivation
Mo, Di 13. + 14.7.2009
Stress ist ein uns allen bekanntes Phänomen, praktisch Teil unseres Lebens. Helfer und Gefahr, Chance und Risiko zugleich. Stress mobilisiert Kräfte und kann doch genauso gut die letzten Energiereserven auffressen.
Das Erfolgsgeheimnis zum Umgang mit Stress besteht in der Herausforderung, Kräfte raubenden persönlichen Erfolg mit Entspannung, Ruhe und Gelassenheit auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Bringen Sie Ihr Leben in Balance und finden Sie wieder zu Energie, Power und Motivation!
Ziele garantiert erreichen
Di, Mi 14. + 15.7.2009
Kurzfristiges, auf das Tagesgeschehen fokussiertes Denken und Handeln kann zur Folge haben, dass längerfristige Zielsetzungen aus den Augen verloren werden weil das Durchhaltevermögen fehlt. Der innere Schweinehund hat wieder einmal gesiegt. Das ist dann besonders problematisch, wenn dadurch Zielerreichungen gefährdet werden, die für den beruflichen und privaten Erfolg ausschlaggebend sind.
Ziel dieses Trainings ist es daher Mittel und Wege zu erarbeiten, wie berufliche und private Ziele durch die Stärkung der Selbstdisziplin sicher erreicht werden können. Auf den erfolgreichen und nachhaltigen Lerntransfer nach dem Training wird dabei besonderer Wert gelegt.
Kundenorientierte Kommunikation im Sekretariat und am Telefon
Mi, Do 15. + 16.7.2009
Eine qualifizierte Sekretärin/Assistentin muss neben dem eigentlichen Aufgabenbereich auch die Zusammenarbeit professionell gestalten.
Effiziente Kommunikation nach innen - also im Unternehmen - und effiziente Kommunikation nach außen - zu den Kunden, sowohl im persönlichen Kontakt als auch am Telefon stellen einen wichtigen Erfolgsfaktor dar.
Coaching im Führungskontext
Mo, Di 20. + 21.7.2009
Coaching ist ein zeitgemäßes und für den Führungserfolg unerlässliches Element im Repertoire einer Führungskraft. Die Gestaltung und das Wahrnehmen dieser speziellen Führungsrolle erfordert die Weiterentwicklung persönlicher Kompetenzen und eine Professionalisierung bei der Nutzung von Coachingtechniken. Trainieren Sie in diesem Workshop Ihre Coachingkompetenz für den Führungsalltag.
Konfliktmanagement - Konflikte lösungsorientiert managen
Mo, Di 20. + 21.7.2009
Der konstruktive Umgang mit Konflikten setzt neben Einfühlungsvermögen auch ein grundlegendes Verständnis der Konfliktentstehung, der Wahrnehmung von Konflikten und lösungsorientiertes Vorgehen bei der Gesprächsführung voraus. Dieses Seminar verdeutlicht das Zusammenspiel eigener Verhaltensmuster und Einstellungen bei Konflikten. Durch die Bearbeitung von Fällen aus Ihrer eigenen Praxis erarbeiten Sie jene Strategien, die für einen positiven Umgang mit Konfliktsituationen notwendig sind.
Train your brain
Di, Mi 21. + 22.7.2009
Viele Menschen stehen zur Weiterentwicklung ihrer persönlichen Qualifikationen in permanenten Lernprozessen. Die meisten Erwachsenen haben allerdings weder während ihrer Schulzeit noch im Beruf effizient zu lernen gelernt.
Dieses Training vermittelt Ihnen ein maßgeschneidertes Programm für Lernmanagement und spezielle Merktechniken, die eine deutlich messbare Erhöhung ihrer Gedächtnisleistung sicher stellen. Sie werden gezielt auf die erforderlichen Prüfungen und den damit verbundenen Lernstress vorbereitet. Die Steigerung Ihrer Lernleistung erleben Sie bereits im Training durch viele Übungen und Lerntests!
Teamdynamiken professionell steuern
Mi, Do 22. + 23.7.2009
Teams erbringen dann Bestleistungen wenn mehrere Faktoren zusammen spielen: der kreative Geist, das kritische Element, das Zusammengehörigkeitsgefühl und das Ausgerichtetsein auf gemeinsame Ziele sind nur einige wenige davon. Wie Sie als Führungskraft, TeamleiterIn oder ProjektleiterIn die in Teams vorhandenen Ressourcen am besten in Teams aktivieren, erfahren Sie in diesem Praxisworkshop.
Effiziente Büroorganisation
Mo, Di 27. + 28.7.2009
Das Sekretariat ist die Schaltstelle für Informationen im Betrieb. Die ständig wachsende Informationsflut auf allen Ebenen sowie die neuen Medien, wie z.B. Internet, erfordern auch einen neuen Umgang mit Informationen. Die Gestaltung des eigenen Arbeitsplatzes und die gesamte Büroorganisation ist dabei ein wesentlicher Faktor.
Business English für OfficemanagerInnen
Mo, Di 27. + 28.7.2009
Sie sind Assistentin, Sekretärin und führen immer wieder Telefonate in englischer Sprache bzw. kommunizieren mit Kunden oder MitarbeiterInnen auf Englisch.
Sie verfügen über Grundkenntnisse in Englisch und möchten Ihren Wortschatz und Ihre Sicherheit beim Kommunizieren auf Englisch erhöhen.
In unserem 2-Tages-Training erhalten Sie die gewünschte Auffrischung: kompakt, individuell und praxisorientiert.
Chefentlastung durch gezieltes Sekretariatsmanagement
Mi, Do 29. + 30.7.2009
Ein leistungsfähiges Sekretariat ist das Um und Auf für Führungskräfte von heute. Von Ihnen als Chefsekretärin und Assistentin, Ihrem Verhalten, Ihrer Leistungskraft und Ihrem Organisationsgeschick hängt es ab, ob sich Ihr(e) Vorgesetzte(r) auf die wesentlichen Aufgaben konzentrieren kann.
Seminare im August
Die TeamsekretärIn als OfficemanagerIn
Mo, Di 3. + 4.8.2009
Durch neue Organisationsformen werden SekretärInnen und AssistentInnen an immer größere Herausforderungen gestellt. Sie managen Organisations- und Arbeitsabläufe innerhalb eines Teams, organisieren Termine, überwachen Fristen und sind zuständig für die gezielte Steuerung der Informationsflüsse. Das eigene Arbeitspensum ist groß - als Teamkoordinatorin benötigen sie zudem ein hohes Maß an sozialer Kompetenz.
Erfolgsfaktor Telefon
Mi, Do 5. + 6.8.2009
In diesem Seminar liegt der Schwerpunkt auf dem Erfolgsfaktor Telefon: professionelles Telefonieren wird praktisch geübt, die TeilnehmerInnen sind eingeladen, ihre 'schwierigen' Fälle einzubringen. Gezielt dazu gibt es Theorieinputs, wirksame Lösungsstrategien und sofort umsetzbare Tipps und Tricks. Und zur Abrundung des Programms erhalten Sie Impulse zur täglichen Selbstmotivation, die Sie dabei unterstützen, auch in Stresssituationen am Telefon die Ruhe zu bewahren.

Anbieter: Easy Train GmbH
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