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VertriebssteuerungVertrieb strategisch ausrichten und Energie bündeln
Der Vertrieb hat eine zentrale Rolle in der Wertschöpfungskette von Unternehmen. Viele Jahre nur als ein kleiner Bereich im Marketing betrachtet wird zunehmend mehr Aufmerksamkeit auf den Vertrieb und seine Leistungen für das Unternehmen gelegt. Unter dem Thema Vertriebssteuerung wird dabei eine gesamtheitliche Betrachtung verstanden: von der strategischen Ausrichtung der Vertriebsleistung über die organisatorische Eingliederung im Unternehmen bis zum effizienten Einsatz der Vertriebsmannschaft. Letztendlich liefert der Vertrieb den maßgeblichen Beitrag zur Umsatzerbringung, weil dort die direkten Kundenkontakte und -abschlüsse stattfinden. Ein effizientes Aufsetzen dieser wichtigen Organisationseinheit ist damit ein relevantes strategisches Ziel jedes Unternehmens.
INHALTE
• Vertriebsstrategie: Wer sind meine Zielgruppen, die über welche Verkaufs-Kanäle mit welchen Kosten akquiriert werden sollen
• Vertriebsorganisation: Wie soll die organisatorische Struktur aufgesetzt werden, um ein effizientes und effktives Verkaufen zu ermöglichen
• Vertriebsprozesse: Aufsetzen und Monitoring kundenrelevanter Verkaufsprozesse mit Feedbackschleifen
• Personal & Führung: Bonifikationssysteme und Führungsinstrumente
• Vertriebssteuerung: Verkaufsplanung, -reporting und -controlling
• Innovation & Development: Kontinuierliche Verbesserungsprozesse und innovative neue Verkaufskanäle
DAUER
2 Tage, Beginn 10 Uhr
Anbieter: GfP
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