Seminar.At! Seminartypen
Seminar: Selbst- und Zeitmanagement als FührungskompetenzUnternehmen, Führungskräfte und MitarbeiterInnen stehen vor neuen Herausforderungen und immer vielfältigeren Aufgaben. Durch den steigenden Zeitdruck, die angespannte Marktlage und immer kürzeren Entscheidungszyklen sind Sie als Führungskraft besonders gefordert. Ohne professionelles Zeitmanagement fällt es jedoch schwer, klare Strukturen für sich und Ihre MitarbeiterInnen zu schaffen. Es gilt, realistische Ziele und Prioritäten zu setzen, professionell zu delegieren, den Zeitaufwand einzuschätzen und Zeitpuffer einzubauen. Dabei ist es wichtig, sich den eigenen Arbeitsstil bewusst zu machen, Zeitdiebe aufzuspüren und gezielt gegenzusteuern. Der richtige Arbeitsstil setzt Ressourcen frei, entlastet Sie und Ihre MitarbeiterInnen und führt zu Stressabbau.
Zielgruppe: Führungskräfte, die ihre eigene Arbeitssituation und die der MitarbeiterInnen wirkungsvoll gestalten und optimieren wollen.
Ziel: Sie überprüfen und bauen in diesem Seminar Ihr persönliches Selbst- und Zeitmanagementsystem auf. Durch professionelle Arbeitsmethoden und intelligentes Zeit- und Selbstmanagement lernen Sie Ihre Ressourcen sinnvoller einzusetzen und Ihren Führungsalltag effektiver zu steuern. So gehen Sie mit Stress und Zeitdruck entspannter um und steigern damit Ihre eigene Zufriedenheit sowie die Ihrer MitarbeiterInnen.
Inhalt: * Wie Sie klare und motivierende Ziele setzen und erreichen * Wie Sie mit Zeitmanagement Ihren Arbeitstag effektiv planen und gestalten * Was hat Zeitmanagement mit Selbstmanagement zu tun? * Reflexion der eigenen Zeitbalance * Hinterfragen des Arbeitsstils * Aufspüren von Zeitfallen * Optimierung der Tages- und Wochenplanung * Setzen von Prioritäten * Sinnvolles Delegieren * Optimierung der Zusammenarbeit mit Ihren MitarbeiterInnen * Tipps zur Umsetzung in die Praxis, Erstellen eines persönlichen Aktionsplans.
Anbieter: Ployer Training Weitere Seminare dieses Anbieters... Ähnliche Seminare aller Anbieter... TermineÜbersichtTermine für dieses Seminar auf Anfrage! |
zurück...
|
|
|