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Seminar:
Neukunden Akquisition am TelefonHauptziele des Trainings sind:
- Selbstbewusstsein bei der Telefonakquise aufbauen. Angst vor schwierigen Situationen (Einwandbehandlung, Verhandlungen…) abbauen.
- Die Mittel der professionellen Gesprächsführung erwerben, und sie in Kundengesprächen anwenden.
- Passende Gesprächsleitfäden (Erstgespräch, Wiederanruf…..) sowie Verkaufsstrategien ausarbeiten
Zusammenfassung des Inhalts:
Die Begegnung mit dem Kunden/der Kundin; Erarbeitung eines Gesprächsleitfadens, der knapp, informativ und überzeugend ist.
- Wie bauen wir eine Beziehung auf? “Positive Übertragung” schaffen
- Fragetechniken und Zuhören
Verkaufspsychologie; Einwandbehandlungen und Abschlusstechniken
- Sich auf unterschiedliche Kundentypen einstellen und die Strategien individuell danach ausrichten
- Die Bedürfnisse der Kunden entdecken: Signale erkennen und schöpferische Problemlösungen finden; zum Ziel (Beispiel Terminvereinbarung) kommen
Erarbeitung einer Verkaufsstrategie, die zu Produkt und Infrastruktur passt.
Die Methode:
- Die Methode beruht auf langjähriger Erfahrung im Verkauf sowie auch als TrainerIn.
- Während des Seminars werden Übungen durchgeführt, die Spontaneität und Selbstvertrauen stärken. Weit weg von „Verkaufs-Klischees“ lernen wir, wie wir uns auf unsere Gefühle und auf die Kommunikation mit unseren Gesprächspartnern verlassen können.
- Das Training hat eine Workshop-Atmosphäre und ist Praxisnahe gestaltet.
Nachbetreuung:
Jeder TeilnehmerIn bekommt einen persönlichen „Strategieausweis“ mit einem Termin für ein kostenloses Telefoncoaching, etwa 1 Monat nach dem Seminar.
Trainerin: Jenny Simanowitz (Trainerin, Psychologin, Schauspielerin)
Anbieter: IT-Soft Education Center
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