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Seminar:
B2B Industrie MarketingProfessionelles Marketing in schwierigen Märkten meistern
Industrielles, Business-to-Business Marketing
Vertrieb mit Strategie, Kompetenz und Kontrolle
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Überblick:
Dieses intensive 2-tägige Seminar liefert konkrete Strategien für Manager, die für den Erfolg in
Industriemärkten verantwortlich sind. Diese Märkte sind gekennzeichnet durch die geringe Anzahl an Kunden, komplexe Einkaufsentscheidungen, intensive Verhandlungen, und eine Mehrzahl an Entscheidern. In solchen Märkten greifen klassische Marketingansätze nur wenig. Erprobte Strategien und Werkzeuge aus dem Industriemarketing sind hier erforderlich; diese Inhalte werden im B2B-Seminar vermittelt.
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In diesem Seminar werden Führungskräfte mit der Anwendung von B2B-Strategien und methodische
Werkzeuge für industrielles, Business-to-Business Marketing vertraut gemacht. Themen sind Positionierung und Markenbildung in Industriemärkten, Segmentierung von Mikro-Zielgruppen, neue Wege der Differenzierung, Innovation im Produktsortiment, Kooperationsmanagement, Messung von Vertriebskennzahlen, Kundenwert-Modelle und Distribution durch Multi-Channelstrategien.
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Die Teilnehmer eignen sich innovative Strategien, die dazugehörigen Werkzeuge und deren Einsatz durch Vortrag, Gruppenarbeit, Diskussion, Fallstudien, und der pragmatische Anwendung in der eigenen Marketingsituation an. Zusätzlich erhalten die teilnehmenden Manager Checklisten, Unterlagen und Materialien zum Praxistransfer und zur Umsetzung im eigenen Unternehmen. Der Erfahrungsaustausch von Führungskräften aus verschiedenen Branchen unterstützt den Lerneffekt für praktische Resultate.
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Nutzen
Sie können von diesem Seminar in folgender Weise profitieren:
· Setzen Sie Segmentierung, Targeting und Positionierung auch in Business Märkten ein
· Erweitern Sie Ihre Marketingkompetenz und Ihren Tool-Kit für erfolgreiche Umsetzung
· Entwickeln und behaupten Sie Marken in industriellen Marktumfeldern
· Verstehen und berechnen Sie den Wert Ihrer Angebote in B2B-Märkten
· Entwerfen und nutzen Sie Kundenwertmodelle für höhere Erträge
· Entwickeln und managen Sie das Sortiment vom Markt her
· Realisieren Sie profitable Erträge für Vertriebs- und Marketinginvestitionen (ROM)
· Identifizieren und bauen Sie zusätzliche Channels und Vertriebswege auf
· Pflegen Sie Kundenbeziehungen (CRM) zur Steigerung von Umsätzen und Erträgen
· Setzen Sie Vertriebs-Kennzahlen methodisch und systematisch ein
· Entwickeln Sie Ihre markt-orientierte Führungsfähigkeit für mehr Erfolg im Unternehmen
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Teilnehmer:
Dieses Seminar wurde für das Top-Management entwickelt: Geschäftsführer, Vorstand,
Generaldirektor, General Manager, Managing Directors, Marketingleiter, Kaufmännischer Direktor und
Vertriebsdirektor.
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Trainer:
Mag. Andreas Sattlberger, Geschäftsführer Fortee, MBA - Kellogg/Northwestern
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Mehr: www.fortee.com
Anbieter: Fortee International
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