Seminar.At! Seminartypen
Seminar:
PreismanagementHöhere Profite durch methodisches Pricing
Falsche Preise schädigen ein Unternehmen schneller und sicherer als jeder andere Fehler. Warum? Weil die Preisstrategie das mächtigste Werkzeug im Marketingarsenal und direkt erfolgswirksam – in Euro und Cents – ist.
Dennoch, vermisste Ertragspotenziale durch unreflektierte Preissetzung ist leider der Normalfall:
_ Preise werden nach der Kosten-Plus-Methode erstellt oder vom Wettbewerb kopiert.
_ Reflexartige Preiskämpfe führen die Beteiligten offenen Auges in den wirtschaftlichen Abgrund.
_ Mangelhafte Preissetzung kostet Aber-Millionen an Erträgen zum Schaden der Firmen.
-----------------
Eine Steigerung der Preisdurchsetzung um 3% kann den Ertrag entscheidend verbessern. Dadurch erhöht ein methodisches Preismanagement das Wertimage sowie die Kaufbereitschaft für nachhaltig gesteigerte Erträge.
-----------------
Die wichtigsten Komponenten des methodischen Preismanagements sind:
_ Aufbau einer klaren und integrierten Preisposition im Einklang mit der Marke
_ Erhebung von Preisbereitschaften in der Praxis beim Kunden – Wert und Nutzen im Zentrum
_ Klares Verständnis der internen Kostendynamik – mehr als variable und fixe Kosten
_ Entwicklung von Preislinien, die Preishierarchien und Preisimage
_ Segmentierung und „Customization“ um unterschiedliche Preise für unterschiedliche Wertangebote zu realisieren
_ Preismanagement durch funktions-übergreifende Prozesse und Erfolgscontrolling
_ Up-Selling von Käufern über Preissegmente hinweg
_ Management der Preispunkte innerhalb der Produktkategorien
_ Ertragsorientierte Zuordnung von Marketingbudgets am erwarteten Kundertragswert
_ Kampagnen und Promotionen als zusätzlicher Treiber für Ertrag
_ Durchsetzung der Preise am POS, im Feld und durch den Verkauf
_ Implementierung einer einfachen und effektiven Preismessung und Preissteuerung
-----------------
Seminarziel:
Höhere Erträge durch methodisches Preismanagement über alle betrieblichen Funktionen hinweg
-----------------
Teilnehmerkreis:
Dieses Seminar wurde für Manager mit Ertragsverantwortung entwickelt: Geschäftsführer, Vorstand, Generaldirektor, General Manager, Managing Director, Vertriebsleiter, Marketing-Manager und Kfm. Direktor.
-----------------
Mehr: www.fortee.com
Anbieter: Fortee International
Weitere Seminare dieses Anbieters...
Ähnliche Seminare aller Anbieter...
Termine
ÜbersichtTermine für dieses Seminar auf Anfrage! |
zurück...