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Seminar:
Neukunden gewinnen - das 1 x 1 des Erstkontaktes

Focus und Ziel des Moduls
Der Weg zum Kunden wird in unserer schnelllebigen Zeit immer schwieriger. Deshalb ist es besonders wichtig die Kunst mit Ihren Kunden eine Beziehungsebene aufzubauen zu erlernen. Erkennen Sie Ihre eigenen verkäuferischen Fähigkeiten und ihre Bedeutung in Verkaufssituationen.
Nützen Sie Ihre eigenen emotionalen Stärken und Schwächen situationsspezifisch im Umgang mit dem Kunden, sowohl emotional als auch verhaltensmäßig. Ihr erster Eindruck, ihre Körpersprache und Ihre klaren Signale zählen als Grundlagen einer positiven Kundenbeziehung
Nutzen
Insgesamt steigern Sie Ihre Interaktionsperformance und erhöhen Ihre Kooperationsmöglichkeiten!
Zielgruppen
 Alle, die den Erstkontakt perfektionieren möchten
 Erfolgreiche Verkäufer mit mehrjähriger Erfahrung, die zu TOP-Verkäufer aufsteigen wollen
 TOP-Verkäufer, die Ihre „unbewußten“ Fähigkeiten bewußt erleben und vertiefen wollen
Inhalte
Hören Sie wie Sie mit Ihren zahlreichen unterschiedlichen eigenen und fremden sozialen Rollen zurechtkommen, wie sie viele unterschiedliche soziale Wechselwirkungen mit verschiedensten Personen und in unterschiedlichen Situationen effektiv und effizient gestalten. Wie Sie mit vielfältigen Menschen und – gruppierungen sozialverträglich umgehen und Vertrauen vermitteln und erzeugen. Verknüpfen Sie soziale Beziehungen und gestalten Sie daraus Vernetzungen, sehen Sie wie sie rasch zwischen verschiedenen sozialen Interaktionen schnell und sicher umschalten, sich in verschiedene Systemeinsichten hineindenken und dies auch vermitteln können. Lernen Sie wie sie mit anderen Werten, Interessen und „Wahrheiten“ als den eigenen umgehen können bzw. mit anderen Kulturen, Denk und Lebensweisen kommunizieren können. Verkäufer beherrschen diese Techniken und können damit schwierige Situationen, in denen durchschnittliche Verkäufer längst scheitern, souverän meistern.

Die Kontaktaufnahme
• Anbahnungsphase, Berührungsängste
• Besuchsvorbereitung, Kontaktaufnahme, einfache Gesprächsregeln,
• Ansprachetechniken und Argumentationstechniken
• Kaltakquise
Das Telefon und der persönliche Anlaß als Kontaktaufnahme:
• Gesprächsaufbau
• Der erste Eindruck
• Die Sprache im Verkauf
• Stimme und Vertrauen
• Fragetechnik
• Einwandbehandlung
Argumentations- und Abschlusstechnik
• Nutzen stiften
• Bedürfnisse erkennen
• Aus Kontakten Beziehungen machen

Anbieter: Academy4socialskills
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