Seminar.At   19.4.2024 17:25    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Seminar.At » Seminare Österreich  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 

Seminar.At! Seminartypen

Seminar:
Souverän im Support

Ein Intensiv-Workshop für Techniker, die im Support tätig sind und ihre kommunikativen Fertigkeiten verbessern wollen

In diesem 1-Tages-Workshop erhalten die Teilnehmer (Support- und Hotline-Mitarbeiter) Fähigkeiten vermittelt, wie der Aufbau eines wertschätzenden, zielorientierten Support-Gespräches zu erfolgen hat. Aufgezeigt wird zudem, wie emotionale Knackpunkte beim Gegenüber erkannt werden können und darauf eingangen werden kann.
Die Inhalte im Detail:
Breiten Raum nehmen die Betrachtung der Stärken und Schwächen der telefonischen Kommunikation ein, ebenso ist ein Exkurs in die Stimmbildung geplant. Außerdem erhalten die Teilnehmer auch einen Überblick über Elemente der gewaltfreien Kommunikation und wie sie im Support eingesetzt werden können.
– Aufbau eines wertschätzenden, zielorientierten Support-Gespräches
– Emotionale Knackpunkte des Gegenübers erkennen und darauf eingehen
– Stärken und Schwächen der telefonischen Kommunikation
– Exkurs in die Stimmbildung: Welches Klima schaffe ich beim Gesprächspartner durch meine Stimme?
– Do not´s im Support
– Selbstreflexion: Wie werde ich als Supporttechniker vom Gesprächspartner wahrgenommen?
– Rollenspiele, um den eigenen, individuellen Stil im Support zu entdecken und entwickeln. –– Kennzeichen der gewaltfreien Kommunikation
Ziele:
– Emotionalität im Support-Gespräch erkennen und kanalisieren
– Ein geändertes, vorurteilsfreies Bild vom Anwender
– Aktives Zuhören in der Praxis umsetzen
– Anstreben von Win-Win-Situationen

Methoden:
– Kleingruppen, Einzel- und Plenumsarbeit
– Rollenspiele (ausschließlich mit Beispielen aus der Praxis des jeweiligen Teilnehmers)
– Telefonsimulationstraining
– Reflexion, Selbstreflexion und Feedback
– Systemisch-konstruktivistische Vorgangsweise
– Vortrag/Theorie
Voraussetzung/Zielgruppe:
Techniker und Technikerinnen, die im Support tätig sind und für den täglichen Umgang mit Endanwendern kommunikative Fertigkeiten erwerben möchten.

Anbieter: Syscomm
    Weitere Seminare dieses Anbieters...
    Ähnliche Seminare aller Anbieter...

Termine

Übersicht

Termine für dieses Seminar auf Anfrage!

Anfrage senden!
Ihre eMail: (Pflicht!)

Bitte diesen Code zur Sicherheit hier eingeben:

Bitte geben Sie im Text auch Ihren Namen und weitere Kontaktmöglichkeiten an, das erleichtert dem Institut die Kontaktaufnahme und das Angebot!




 Stellungnahmen:          Powered by AufZack Talk
Meine Meldung:
Betreff:

zurück...

   


 

 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple