Seminar.At! Seminartypen
Seminar: Customer Relationship Management (CRM) für den PraktikerZielgruppe o CRM verantwortliche Mitarbeiter, Projektleiter, Fuehrungskraefte o Berater mit CRM Schwerpunkt o Interessierte am spannenden Thema CRM
Seminarziele o CRM erleben und verstehen o Kompass fuer die eigene CRM Reise o Das Rad nicht neu erfinden – Ihr Profit aus dargestellten CRM-Erfahrungen aus anderen Unternehmen
Seminarinhalte Ein Praxisseminar als Reise vom Mythos Kundenbeziehungsmanaement zum realisierten CRM Erfolg. Die Voraussetzungen, das Praktiker-Vorgehensmodell, der richtige Zeitpunkt- und plan, die notwendigen begleitenden Massnahmen, die kritischen Erfolgsfaktoren, Tipps und Tricks sowie Fallstudien und Erlebnisberichte aus dem breiten CRM-Erfahrugnsspektrum des Vortragenden leicht verstaendlich dargestellt. Einige Agendapunkte im Detail ... o CRM als Baukasten verstehen lernen o Von der Vision zur Roadmap, inklusive konkrete Beispiele und Formatvorlagen fuer Ihr Projekt o Fokusierte Prozessanpassung anstatt langwierigem Prozessreengineering o Naechster Halt Softwareauswahl: Der Anforderungskatalog abgeleitet aus den „echten“ Problemen konkreter Implementierungen: Das erfolgskritische add-on zu Ihrem hausinternen funktional/technischen Katalog o Von Total Cost of Ownership zum Return on Investment – wie erstellen und erklaeren Sie den Business Case in der Praxis o Abenteuer Implementierung: Organisation, Herausforderungen, Plan, Einsatzszenarien und vor allem innovative Ideen zur Erreichung der Benutzer- und Mitarbeiterakzeptanz Praxisbeispiele (Video, etc.) und vieles mehr
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