Seminar.At! Seminartypen
Seminar:
Geschäftserfolg in JapanPraxisrelevante Kenntnisse über die Geschäftsmentalität Ihrer japanischen Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter sind für ein erfolgreiches und effektives Zusammenarbeiten unerlässlich. Lernen Sie in diesem interaktiven Training die richtigen Kommunikations- und Verhandlungsstrategien, wie Sie Ihre Geschäftsbeziehungen erfolgreich aufbauen und langfristig erhalten können.
Inhalt:
Erster Tag
1. Interaktive Einführung
2. Gruppe und Individuum in Japan
3. Personenfokus in Japan
4. Kommunikation mit Japanern
5. Auf der Suche nach Konsens
6. Geschäftsrelevante japanische Etikette
Zweiter Tag
7. In Japan erfolgreich Argumentieren und Präsentieren
8. Besprechungen und Verhandlungen erfolgreich durchführen
9. Führungsstile in Japan
10. Erwartungshaltung: Chef - Mitarbeiter und Firmenorganisation
11. Weitere Japan-Tipps: Aus der Praxis für die Praxis
12. Debriefing und Feedback
Ziele:
Seitens des anwesenden Trainer werden
• ausführliche Informationen bereitgestellt und Praxiswissen vermittelt
• bewährte Vorgehensweisen aufgezeigt und konkrete Fragen beantwortet
• Entscheidungsgrundlagen gegeben und wertvolle Orientierungshilfen dargelegt
• Empfehlungen abgegeben und weiterführende Informationsquellen genannt
• Erfahrungen der anwesenden Teilnehmer angesprochen, diskutiert und aufgearbeitet
• Fähigkeiten vermittelt, um eventuelle Risiken realistisch einschätzen zu können
• Informations- und Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern aktiv gefördert
Methode:
Eine optimale Kombination aus Vorträgen, Fallbeispielen, Erfahrungsberichten, Fragerunden, Diskussion und natürlich etwas Humor zur Vermittlung des angesprochenen Wissens. Einsatz diverser Methoden zur Unterstützung und Förderung des Wissentransfers sowie zur Auflockerung des Seminars.
Anbieter: Global Competence Forum GmbH
Weitere Seminare dieses Anbieters...
Ähnliche Seminare aller Anbieter...
Termine
ÜbersichtTermine für dieses Seminar auf Anfrage! |
zurück...