Seminar.At! Seminartypen
Seminar:
Herzlich telefonierenIn jeder Gesprächssituation souverän sein
Zu oft geschehen Telefonate einfach so. Allzu oft antworten wir Anrufern ohne viel Nachzudenken, kurz, einsilbig und hastig anstatt ausführlich, aufmerksam, gelassen und freundlich. Das richtige, erfolgreiche Telefonieren will geübt sein. Das Telefon ist für jedes Unternehmen das Kommunikationsmedium schlechthin und ein wesentlicher Imagefaktor. Gute Telefonate vermitteln dem Gesprächspartner ein positives und angenehmes Bild Ihres Unternehmens und Ihrer Person.
Ziele
· Aufbauen eines guten Drahts zu jedem Gesprächspartner
· Erkennen der persönlichen Ausstrahlung beim telefonieren
· Fördern von Stärken und auflösen von Schwächen
· Beherrschen des Einmaleins der Unternehmenspräsentation und der Selbstpräsentation
· Perfektes Lösen von Einwänden und Beschwerden
Inhalte
· Telefonate gekonnt beginnen und beenden
· Anwendung von aktivem Zuhören und Reden
· Übernahme der Führung im Telefongespräch
· Vorbereitung von wichtigen Telefonaten
· Übungen zu unterschiedlichen Gesprächssituationen
· Formulierungshilfen, Tipps und Tricks
Zielgruppe
Angesprochen sind all diejenigen, die das Telefon gekonnt einsetzen wollen sowie SekretärInnen und AssistentInnen.
Methodik/Didaktik
Referate, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeiten als auch Telefonrollenspiele bilden die methodische Grundlage.
Weitere Informationen können Sie unserer HOMEPAGE www.schmidddiamant.com entnehmen oder schreiben Sie uns dazu ein E-MAIL an office@schmiddiamant.com! Herzlichen Dank.
Anbieter: schmid & diamant
Weitere Seminare dieses Anbieters...
Ähnliche Seminare aller Anbieter...
Termine
ÜbersichtTermine für dieses Seminar auf Anfrage! |
zurück...