Seminar.At! Seminartypen
Seminar:
Kundenbindung und KundenwertWieviel ist Ihr Kunde wert? In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Kunden nach dem Customer Lifetime Value bewerten und darauf aufbauend Ziele und Strategien ableiten können!
Welcher Zusammenhang besteht zwischen Kundenbindung und Unternehmensrentabilität? Wie kann ich dieses Wissen für mein Unternehmen nutzen?
Ziel des Workshops ist es, den Einfluss verbesserter Kundenbindung auf den Unternehmenserfolg aufzuzeigen. Zur Messbarmachung von CRM (Customer Relationship Management)-Aktivitäten wird dabei speziell auf den Customer Lifetime Value eingegangen.
Sie erfahren unter anderem
- den Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Loyalität
- wie Sie die Kundenbindung korrekt messen und verbessern
- wie Sie Ihren Kundenstamm erfolgs- und zukunftsorientiert segmentieren können
- die drei Dimensionen, die für Ihren Erfolg verantwortlich sind
- welche Bedeutung der Customer Lifetime Value als strategische Unternehmenskennzahl besitzt und wie er berechnet wird
- welche Wechselbarrieren verhindern, dass Sie Ihren Kunden verlieren
Zielgruppe ist die Marketing- bzw. CRM -Leitung, Geschäftsführung, Controlling-Leitung sowie Unternehmensberater.
Anbieter: Loyaltix Consulting
Weitere Seminare dieses Anbieters...
Ähnliche Seminare aller Anbieter...
Termine
ÜbersichtTermine für dieses Seminar auf Anfrage! |
zurück...