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Seminar: Professionelle Bedarfsanalyse in VerkaufsgesprächenZiel: Verkaufsmitarbeiter lernen zeitgemäße Techniken, Methoden und praktische Vorgehensweisen für die Analyse des Kundenbedarfs und der Kundenwünsche.
Zielgruppe: Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Individualkunden-Geschäft und Firmenkundenberater
Inhalte: • Steigerung der Gesprächskompetenzen in Hinblick auf Fragetechniken und Fragearten Wahrnehmung: verbal und nonverbal Aktive Zuhörtechniken • Warum sollten wir fragen? Plausible Gründe, warum Fragen weiterhelfen • Bedürfnisse und Motive Typologien • Unterscheidung zwischen Bedarf und Bedürfnis • Rationalisieren von Bedürfnissen • Das Begründen von Fragen • Das Wichtigste für die Bedarfsanalyse • Emotionale Intelligenz • Entwicklung eines individuellen konkreten Frage-Konzepts • TN entwickeln für exemplarische Gesprächssituationen ein Frage-Konzept • Erarbeitung im Seminar mit Umsetzungsübung
Dauer und Organisation des Seminars: • 1 Tag • Start 9:30 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr
Anbieter: salesfocus muffat OEG Weitere Seminare dieses Anbieters... Ähnliche Seminare aller Anbieter... TermineÜbersichtTermine für dieses Seminar auf Anfrage! |
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