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Seminar:
ABC des erfolgreichen Kundendienst'Service is your success!'
Zielgruppe:
Monteure, Service- Mitarbeiter und Kundendienstleiter
Seminarziel:
Der moderne Service-Mitarbeiter ist die Visitkarte eines erfolgreichen Unternehmens.
Er ist Werbeträger und Verkäufer zugleich. Der richtige Umgang mit dem Kunden will gelernt sein. In diesem Seminar erfahren und trainieren Sie, wie Sie Ihren Service noch effizienter, noch besser an Mann/Frau/Kunden bringen.
Seminarinhalte:
* Kunden besser verstehen und richtig einschätzen
* kundenorientiertes Verhalten
* was erwartet sich der Kunde
* der ?ideale Monteur - Servicetechniker?
* Vorbereitung auf den Kunden
* Optimales Auftreten - Sprache, Umgangsformen, Begrüßung, Kleidung
* Die Bedeutung der Kontaktfähigkeit im Umgang mit Kunden
* Richtiges Verhalten im Hause des Kunden
* Erfolgsanalyse nach getätigtem Montage/Service- Einsatz
* Mit komplizierten Kunden, unkompliziert umgehen
* Kundendienst als Verkaufsförderung
* Zusatzverkäufe vorbereiten
* Einwände und Reklamationen richtig behandeln
Anbieter: Chistée Marketing
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