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Seminar:
Kundenbeziehungen erfolgreich managenWenn Sie Ihre Kunden begeistern, ihre Erwartungen übertreffen, können Sie sie langfristig an sich binden
Seminarziele:
Sie lernen die Grundlagen des Beziehungsmanagements kennen
Sie perfektionieren Ihren persönlichen Gesprächsstil
Sie erkennen die Bedeutung der Körpersprache für die Kommunikation
Sie reagieren und agieren sicher in schwierigen Kundengesprächen
Sie gehen auf Kundenwünsche und –anliegen einfühlsam ein
Sie können auch „Negativbotschaften“ kundenorientiert überbringen
Sie nützen die telefonischen Kontakte zur optimalen Kundenbetreuung
Inhalte:
Was bringt Kundenorientierung?
Was erwarten die Kunden und wie können Sie es herausfinden?
Wie entsteht Kundenzufriedenheit?
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
Persönlich optimierter Gesprächsstil – Einflussfaktoren in der Kommunikation
Fragetechniken – Aktives Zuhören – Eingehen auf Kunden
Wahrnehmung und Interpretation
Negativbotschaften kundenorientiert formulieren
Selbstbild und Fremdbild in der Kommunikation und dem Auftreten
Was will der Kunde wirklich? Ware oder Nutzen?
Geben Sie dem Kunden, das Gefühl, der wichtigste Kunde zu sein
Kundenbeziehungen am Telefon gestalten
Umgang mit telefonischen Beschwerden
Methodik:
Impulsreferate, Diskussionen, Fallbeispiele der Teilnehmerinnen, Einzel- und
Gruppenarbeiten, praxisorientierte Übungen, Videoeinsatz und Reflexion
Zielgruppe:
Personen, mit direktem Kundenkontakt (Kundenberater, -betreuer, Verkaufspersonal, MitarbeiterInnen und Führungskräfte im Kundenbetreuungsbereich
Dauer: 2 Tage, 9 – 17 Uhr
Ort: 2544 Leobersdorf, Ared Straße 11-13, Easy Train Seminarzentrum
Anbieter: Easy Train GmbH
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