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Seminar: Corporate Behavior - der professionelle Umgang mit KundInnenZiele - Bewusstseinsbildung, was eine professionelle Interaktion bewirken kann - Selbstverständnis als kundenorientierter Dienstleister schaffen - Elemente der professionellen Interaktion kennen und anwenden lernen
Inhalte
Welche Rolle hat dabei das Leitbild? (implizite Argumentation!) - Identifikationsmöglichkeiten mit dem MS veranschaulichen
Welche Konsequenzen kann die Interaktion haben auf: - Image des Unternehmens - Motivation der Mitarbeiter - Betriebsklima - Professionalität im Umgang mit internen/externen Kunden - Wettbewerbsvorteil für das gesamte Unternehmen - Klarheit in der Kommunikation - Effizienz in den Dialogen - Kundenbindung - usw.
Welche Elemente der Interaktion gibt es? - Körpersprache/Raumsprache - Wortwahl/Formulierungen - Sympathie/Antipathie/Empathie - Führung/Verständlichkeit/Struktur - Kleidung, Outfit - Umgangsformen - usw.
Wie kann ich die Elemente der Interaktion beeinflussen? - Zielgruppen- /Gesprächspartner-Analyse/Beobachtung und Reaktion - Wissen um Umgangsformen in unterschiedlichen Kreisen - Selbstreflexion und Arbeit an persönlichen Stärken/Schwächen.
Anbieter: ic2 consulting gmbh Weitere Seminare dieses Anbieters... Ähnliche Seminare aller Anbieter... TermineÜbersichtTermine für dieses Seminar auf Anfrage! |
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