20.11.2001 (Archiv)
CRM in der Praxis
Um einen fundierterten Einstieg in die CRM-Praxis zu erhalten, bietet Business Circle 2 Fachtagungen sowie ein Spezialseminar und einen Praxis-Workshop an.In der Praxis versteht man unter CRM sehr oft vor allem die Technologie. Mindestens genauso wichtig ist jedoch das Change Management: Welche Prozesse sind zielführend? Wie erreicht man eine kundenorientierte Unternehmenskulur? Wie kommt man zu einer tragfähigen CRM-Strategie?
Die Fachtagungen bieten Ihnen die Antworten aus der Praxis für diese Fragen.
Die Schwerpunkte des Praxis-Workshops:
- Anforderungen an die CRM-Datenbank
- Die Schritte zum Aufbau einer Kunden- und Marketing-Datenbank
- Umgang mit bestehenden Daten
- Die Inhalte der Datenbank
- Einbindung aller relevanten Kunden-Channels inklusive der Integration der virtuellen Channels
- Datenbank-Projekte in der Praxis und viele Tipps und Tricks
Weiters gibt es noch das Spezialseminar 'Loyale Kunden druch relationship marketing'. Schwerpunkte dieses Seminars:
- Der erfolgreiche Aufbau von Kundenbeziehungen
- Gelebte Kundenbindung - Do's and Don'ts zur Kundenloyalität in der Umsetzung
- Messung der Wertsteigerung von Kundensegmenten druch Kundenbindungsmaßnahmen
Veranstaltungsort:
Hotel Vienna Marriott
Parkring 12a, 1010 Wien, Tel: 01/515 18-0 vom 20. - 22. November 2001
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