Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Business » Seminar.At » Magazin » Aktuell  

20.8.2018 18:37      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Vorträge gegen BarrierenWegweiser...
Managergehälter steigen wieder
Google für die SchuleWegweiser...
Präsentationsprogramm im BrowserWegweiser...
mehr...









Aktuelle Highlights

Konferenz für Visionen


 
Seminar.At Aktuell
News  28.12.2010 (Archiv)

Werbung ohne Würze

Die Grünen haben die Werbung des Bildungsministeriums hinterfragt und in einer parlamentarischen Anfrage die (fehlenden) Effekte von VP-Ministerin Beatrix Karl erfahren.

Über 463000 Euro hat die Kampagne gekostet, die Studenten zu den gefragten Studienrichtungen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik bringen soll - die Inskriptionen an den Unis zeigen allerdings keine Wirkung der Aktivitäten. Karl sieht dabei das begleitende Beratungsangebot gefordert und das Ziel der Kampagne auch nur im Schaffen von Aufmerksamkeit für die 'MINT'-Studienrichtungen.

Studenten sehen das freilich anders. So lange die TU als schwierige Uni mit fragwürdigem Knock-Out gilt und Richtungen wie Publizistik den Titel 'ohne Aufwand' versprechen, gehen die Massen den einfachsten Weg.

Und so mancher sieht die Effektlosigkeit auch darin begründet, dass die Kampagnen wieder einmal in die Medien geflossen sind, die politisch zweckmäßig erscheinen. Das sind nicht immer jene, die die Zielgruppe der Jugendlichen vor der Matura beachten. Die sind im Internet zu Hause, wo die Kampagne praktisch nicht gesichtet wurde.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Studienrichtungen #Studieren #Bildung #Kampagne #Werbung #Ministerium #Politik


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Innoc öffnet Happy Lab in Wien
Eine Werkstatt, in der man mit modernsten Mitteln basteln, bauen und werken kann, steht für jedermann mit...

Beatrix Karl und die Inkompetenz
Robert Misik regt der Sparzwang bei Institutionen auf, die mit vergleichsweise geringem Budget nachhaltig...

Ministerin rücktrittsreif
So zumindest sieht es Österreich und insbesondere Wolfgang Fellner in der heutigen Ausgabe von Österreich...

Tag der Weiterbildung 2010
Am 26. Februar findet in Österreich bereits zum zweiten Mal der 'Tag der Weiterbildung' statt. Veranstalt...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema News | Archiv



 
 

  Sponsoren, Partner:
  


Kopfhörer-Test



Konferenz für Visionen



Aston Martin DBS



Motorkino



Skoda Fabia Test 2018



Restaurants in Wien



Classic Days 2018


Volvo V90 Test

Aktuell aus den Magazinen:
 Fotos: Oldtimer in Wien Heiße Vienna Classic Days 2018
 Oldtimer im Gesäuse Fotos der wohl schönsten Rallye
 Restaurantwoche Wien Restaurants zum günstigen Fixpreis testen
 Gibts nicht: Made my day Wie Kanäle in Gefahr kommen können...
 Blockchain-Werbung Werbenetze wollen Transparenz durch Krypto-Technik

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net