Seminar.At   24.4.2024 23:58    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Seminar.At » Magazin » Aktuell  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Betriebsklima treibt ins Home Office
Rollenwechsel für Lernerfolg bei SprachenWegweiser...
MBA mit IT gefordert
Frühere Mitarbeiter als Potential
Live, on demand oder aufgezeichnet?
Sprachen mit Lesen und Erinnerung
Virtuelle Lehrer
KI an der SchuleWegweiser...
Schreiben und LernenWegweiser...
Erfolgreicher ohne Social MediaWegweiser...
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

BMW X3 2024


 
Seminar.At Aktuell
Tipps  08.09.2010 (Archiv)

Helfer für Berufseinstieg, Karriereentwicklung und ältere Arbeitnehmer

Sich überzeugend und professionell zu bewerben, ist heute wichtiger denn je. Das richtige Arbeitszeugnis, eine sprachlich und formal korrekte Bewerbung und ein erfolgreich absolviertes Vorstellungsgespräch sind entscheidend.

Hier setzt die neue Reihe 'Duden Praxis' an. Umfassend, kompetent und übersichtlich helfen die Ratgeber in allen Belangen der Arbeitsplatzsuche. Zahlreiche Mustertexte helfen ganz praktisch beim Verfassen von Arbeitszeugnissen und Bewerbungen und vermitteln zudem ein Gefühl dafür, worauf es ankommt. Die Ratgeber sind im Buchhandel erhältlich und werden auch als E-Books im Downloadshop unter www.duden-downloadshop.de angeboten.

Duden Praxis – Bewerben für die Ausbildung
'Hauptsache, ich finde einen Ausbildungsplatz', denken viele junge Menschen, die kurz vor dem Schulabschluss stehen. Dabei übersehen sie, dass ihnen mit irgendeinem Ausbildungsplatz nicht geholfen wäre. Es muss schon der richtige Ausbildungsplatz sein. Auf der Suche nach einer Lehrstelle sollten sie von vornherein darauf achten, einen Ausbildungsberuf auszuwählen, der möglichst genau zu ihren Fähigkeiten und Neigungen passt. Mit nützlichen Tipps zur Wahl des Ausbildungsplatzes beginnt der neue Ratgeber 'Bewerben für die Ausbildung' aus der Reihe 'Duden Praxis'.

Bewerben für die Ausbildung auf Amazon

Er hilft nicht nur bei der Organisation, der Zeitplanung und dem Verfassen von Bewerbungen an sich, sondern er bereitet auch auf besondere Bewerbungssituationen vor: Was kommt bei Einstellungstests auf mich zu und wie gehe ich damit um? Wie läuft ein Bewerbertag ab und worauf muss ich achten? Was ist ein Assessment-Center? Das Kompendium gibt auch Tipps, wie man mit Prüfungsangst und Nervosität umgeht, was man tut, wenn das Vorstellungsgespräch schiefgelaufen ist, und lässt niemanden ratlos zurück, wenn es darum geht zu erkennen, was in einem Ausbildungsvertrag stehen muss und darf und was nicht. Zudem listet der Ratgeber hilfreiche Weblinks auf und enthält eine CD-ROM mit über 30 Mustervorlagen sowie einer Testversion der Duden Rechtschreibprüfung.

Bild: DudenDuden Praxis – Bewerben als Akademiker
Für Akademiker ist das Risiko, über längere Zeit arbeitslos zu sein, verhältnismäßig gering. Das ist eine Tatsache, auch wenn sich das Gerücht vom Hochschulabsolventen, der nach monatelanger Arbeitslosigkeit schließlich Taxi fahren oder Bratwürste verkaufen muss, hartnäckig hält. In Wahrheit liegt der Anteil der arbeitslosen Akademiker weit unter 10 Prozent. Als Hochschulabsolvent hat man also gute Chancen, einen Arbeitsplatz zu finden. Aber eben nicht irgendeinen. Hier setzt der neue Ratgeber aus der 'Duden-Praxis'-Reihe an. Er macht bewusst, dass bestimmte Details im Lebenslauf, die man als hinderlich betrachtet, vielleicht gar nicht ungewöhnlich für den Werdegang eines Akademikers sind und ihm sogar zum Vorteil gereichen können. Häufige Richtungswechsel sind ein Beispiel.

Bewerben als Akademiker auf Amazon

In den vier Kapiteln des Kompendiums – 'Akademiker als Bewerber', 'Die gezielte Stellensuche', 'Die erfolgreiche Bewerbung' und 'Richtig nachfassen' – werden alle Besonderheiten und Möglichkeiten der Hochschulabsolventen berücksichtigt. Von der richtigen Karriereplanung über Jobmessen, Netzwerke und Personalberater bis zu E-Mail-, Onlinebewerbungen und Berwerbungshomepages. Zahlreiche Mustervorlagen und nützliche Adressen vervollständigen den Band.

Duden Praxis – Bewerben mit 45+
Wer 45 oder gar 50 Jahre alt wird, hat sie überschritten – die unsichtbare Altersgrenze. Wer 'in diesem Alter' auf Jobsuche geht, weil er noch einmal neu durchstarten will oder weil ihn seine berufliche Situation dazu zwingt, der wird in der Regel von seinem Umfeld skeptisch beäugt. Das nährt die Selbstzweifel der Betroffenen.

Bewerben mit 45 plus auf Amazon

Praktische und kompetente Unterstützung für die gelungene und erfolgreiche Bewerbung als reifer Mensch bietet der 'Duden-Praxis'-Ratgeber 'Bewerben mit 45 +'. Das 192 Seiten umfassende Buch enthält nicht nur verständliche Anleitungen zur korrekten Gestaltung der Bewerbungsunterlagen, zahlreiche Formulierungshilfen für Anschreiben und Lebenslauf, Musterbriefe und -lebensläufe sowie viele konkrete Tipps von der Stellensuche bis zum Vorstellungsgespräch. Er leistet auch Hilfestellung beim Herausstreichen von Stärken sowie beim Entkräften von Vorurteilen und zeigt, wie man mit Berufserfahrung, Kontakten und Fachkompetenz beeindrucken kann. Der praktische Helfer berücksichtigt auch die Besonderheiten der E-Mail- und Onlinebewerbung und beinhaltet eine Anleitung zum Erstellen einer Bewerbungshomepage.

bikl | www

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Duden #Berufseinstieg #Karriereentwicklung #Bewerben #Bewerbung #Ausbildung



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Vorlagen für Bewerbungen
Nicht nur das, der 'Master' baut eine persönliche Berwerbung mit all dem, was dazu gehört. Mit ein paar M...

Tipps: Erfolgreicher bewerben
Viele Bewerbungen scheitern schon beim ersten Anschreiben um einen neuen Job. Einige fallen im zweiten Sc...

Kein Profil? Kein Job!
Während sich die einen Gedanken machen über psychische Probleme bei der Nutzung von Facebook, schauen and...

Lebenslauf: Vorlage online als PDF
Wer einen Lebenslauf der Bewerbung beilegen soll und noch keinen erstellt hat, hat die Qual der Wahl. Ode...

Bewerbungsprozess durch Facebook verändert
Die Jobsuche hat sich durch das Social Web stark verändert. Bevor ein Bewerbungsgespräch zustande kommt,...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Tipps | Archiv

 
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple